• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Pioneer stellt iPhone-Halterung mit GPS-Chip vor

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Der bekannte Hersteller von KFZ-Hifi-Systemen Pioneer hat eine iPhone-Halterung vorgestellt, die neben einem integrierten Ladegerät über einen eigenen GPS-Chip verfügt und so die iPhone-Navigation mit beliebigen Apps verbessern soll. Das "Magellan GPS Car Kit" verfügt darüber hinaus über integrierte Lautsprecher und ein Mikrofon, um lockere Gespräche beim Fahren zu ermöglichen. Navigationsprimus TomTom bietet eine ähnliche Halterung an, die ebenfalls über einen eingebauten GPS-Chip den Empfang deutlich verbessern soll. Preis und Markteinführungstermin sind noch nicht bekannt.[PRBREAK][/PRBREAK]

pioneer-mount-2011-01-05-600.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Microsaft

Blutapfel
Interessant wäre das sicher, wenn man es mit einem (Pioneer-) Radio verbinden könnte, um Musik zu übertragen oder bei anrufen die Musik automatisch auszublenden.

Ansonsten sieht das Ding ja ganz nett aus...

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Jetzt muss es nur noch nicht so viel kosten, und dann wär's super...

lusik

Adams Apfel
die haben sogar an die Kamera gedacht :)

elsi

Martini
Da kann man dann gleich Videos während dem Fahren drehen :p

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Also für iPod Benutzer ok, wobei es von Navigon komplette Geräte samt der neusten Kartenversion ab 99€ gibt, aber das iPhone 4 und 3G hat doch keinerlei Probleme mit dem GPS Empfang oder doch? Das es nicht 100%ig genau ist, ist dem Fahrer doch egal, man sieht doch welche Kurve/Abfahrt etc. gemeint ist.

Beinhorn

Melrose
Sieht gut aus, das Teil.
Verstärkter GPS-Empfang und Konkurrenz (zu TomTom) können nicht schaden.

CocaineCowboy

Querina
Also ich habe/hatte bisher keinerlei GPS Probleme, nichtmal in abgelegenen Gebieten...

Apple Voodoo

Gast
Gibt es überhaupt noch Pioneer KFZ Radios ?

Das nimmt kein Mensch. Entweder werden die iPod's & iPhones mit einer passenden Schale und Connector Kit angeschlossen, wobei automatisch der Ton über die Lautsprecher läuft und das iPhone auch geladen wird bzw. die Daten ausgelesen werden.
Oder das iPhone wird mit dem Bluetooth fähigen Radio gekoppelt.

Und eine anständige Freisprechfunktion kann ich beim Pioneer nicht erkennen. Wer soll das kaufen ?

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Also ich benutz das Tomtom Teil und musste folgendes feststellen:

GPS Emfang ist nicht wirklich besser als ohne Teil, vor allem in Liechtenstein und der Ostschweiz bzw. Rheintal bricht der Kontakt sehr häufig ab. Auch das Netzteil, genauer der Autostecker ist auch schon 2mal kaputtgegangen.

Ausser den zwei Problemen funktioniert alles bestens mit meinem 3G iPhone. Ich denke das von Pioneer könnte eventuell besser verarbeitet sein, denke ich.

Gruss
Smooky

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Ich habe die Halterung von TomTom und die verbessert den GPS Empfang doch deutlich. Zwar merkt man das nicht in abgelegenen Gegenden, aber in Städten ist der Unterschied doch deutlich merkbar. Kann sein das bei Oberleitungen das iPhone keinen Empfang mehr hat und mit der Halterung von TomTom geht es noch einwandfrei.