• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Pinnen von Webseiten geht einfach nicht (Pinterest App auf iPhone 4S)!

lmkt

Golden Delicious
Registriert
26.10.12
Beiträge
7
Hallo zusammen!


Ich habe ein Problem - ich kann bei mir am iPhone 4S nicht pinnen (Pinterest)!
Ich habe natürlich gegoogelt und bin dem empfohlenen Weg, um auch am Handy pinnen zu können, gefolgt, also Bookmark anlegen, Code kopieren, einfügen, speichern etc. pp. Das hat auch alles funktioniert. Ich habe jetzt einen Bookmark namens "Pin it!". Wenn ich auf eine Webseite gehe und was pinnen möchte, wähle ich eben diesen Bookmark aus; daraufhin kann ich die wählbaren Bilder der Seite anklicken; daraufhin werde ich zu Pinterest weitergeleitet, wo ich nun das Board auswählen und was dazu schreiben kann. Und dann sollte man wohl auf den Button "Pin it" drücken. Und GENAU DA ist mein Problem, denn ich kann zwar einen Text zu dem Bild schreiben, aber weder das Board-Menü anwählen noch reagiert der Pin it-Button. Einfach keine Reaktion.
Das Komische ist: neben diesem Pin it-Button steht eine Zahl: 500. als ich einmal am Handy etwas repinnt habe, da ging das, und da fiel mir auf, dass die Zahl neben dem Button eine andere war, irgendwas unter 500 jedenfalls. Nehme an, das sind die freien Zeichen. Beim Versuch, von einer Webseite zu pinnen, ändert sich an der Zahl jedenfalls nichts egal wie viel oder wenig ich da reinschreibe.
Es hängt einfach, ich kann dann nichts tun außer wieder zurück zu gehen und ein neuer Versuch klappt auch nicht besser...


Mir geht das Ganze echt auf die Nerven, das kann doch nicht sein, dass eine so beliebte Sache wie Pinterest auf einem so beliebten Gerät wie dem iPhone so schwierig zum Laufen zu bringen ist!


Was mache ich falsch, bitte sagt es mir!


Ich habe übrigens iPhone und Pinterest App gestern auf die neueste Version gebracht, um auszuschließen, dass es daran liegt. Es klappt genausowenig wie vorher.


Danke für eure Hilfe!!!