• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Piepton MacBook Pro 4.1

julia.doro

Erdapfel
Registriert
16.10.12
Beiträge
4
Mein MacBookPro4.1 (Mac OS 10.6.8, Prozessor 2.5 GHz Intel Core 2 Duo, Speicher 4 GB 667 MHz DDR2 SDRAM) hat auf einmal begonnen einen relativ leisen, hohen Piepton zu erzeugen. Er tritt, mit Unterbrechungen, sowohl im Office Betrieb auf als auch bei der Benutzung von Programmen die mehr Arbeitsspeicher benötigen und beim Abspielen von Musik oder Filmen.
Weiß Jemand was kaputt sein könnte bzw. wie ich das Piepen loswerden könnte? Bitte keine Ratschläge im Sinne von „ mach doch einfach die Musik lauter, dann hörst du es nicht mehr...“
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Hallo Julia,

dein Piepton wird ein def. Kondensator sein, die erzeugen einen hohen leisen piepton.
Leider wirst du dagegen nichts machen können, außer den Kondensator zu wechseln (wenn es machbar ist).
Ansonsten wirst du damit leben müssen.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
13.032
Kann es sein, dass du die Bildschirmhelligkeit voll ausgesteuert hast? Wenn ja reduziere einmal probehalber die Helligkeit, möglicherweise verschwindet dann der Pfeifton.

@Crownt
Ein defekter Kondensator wird aber dann sicher früher oder später zu anderen Problemen oder Funktionsstörungen führen, oder sehe ich das falsch?

MACaerer