• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Pianoroll mit Doppel-Klick öffnen nicht möglich

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Hallo liebe Apfeltalker /-innen

Seit einiger Zeit kann mich mit einem Doppelklick auf ein Pattern die Pianoroll nicht mehr öffnen. Früher ging dies folgendermaßen: Doppelklick auf Pattern -> An unterer Leiste öffnet sich die Pianoroll (viel zu klein um damit zu arbeiten. Ich bevorzuge es die Pianoroll des Patterns in einem seperaten Fenster zu haben) -> die funktion "Fester koppeln" entfernen, und schon öffnet sich bei einem Doppelklick eine Pianoroll des Patterns in einem seperaten Fenster.

Meines Wissens habe ich keine Einstellungen verändern in Logic (Logic Studio 9). Weiss jemand woran das liegen kann? Kann ich irgendwo die Einstellungen der Benutzeroberfläche / Bedienung zurück stellen (hab diese Funktion in Logic noch nicht gefunden, habe bereits danach gesucht)?