Hi,
ich bin gerade am coden eines Tools und bin auf eine Gleichung mit 2 Unbekannten gestoßen und würde die gerne mit PHP lösen. Da man ja bekanntlich eine Gleichung mit 2 Unbekannten nur lösen kann wen eine weitere Gleichung vorliegt ist eine genaue bestimmung des Wertes nicht möglich. Ich hätte gerne, dass mir PHP eine Menge von Werten ausgibt. Das Beispiel soll Erleuchtung bringen:
Max
ich bin gerade am coden eines Tools und bin auf eine Gleichung mit 2 Unbekannten gestoßen und würde die gerne mit PHP lösen. Da man ja bekanntlich eine Gleichung mit 2 Unbekannten nur lösen kann wen eine weitere Gleichung vorliegt ist eine genaue bestimmung des Wertes nicht möglich. Ich hätte gerne, dass mir PHP eine Menge von Werten ausgibt. Das Beispiel soll Erleuchtung bringen:
Die Formel:
Ich möchte jetzt eine Menge aller möglichen Kombinationen aufgestellt haben mit einer Begrenzung auf ganze Zahlen und einer Begrenzung von dem Wert A bis zum Wert D:
Beispiel des Outputs für eine Begrenzung von Wert A bis D:
In wie weit die Begrenzung stattfinder (abgesehen von der Begrenzung für ganze Zahlen) kann man durch einen Wer über POST definieren:
Biespiel:
minimal gewünschter Wert (Wert A) bis maximal gewünschter Wert (Wert D).
P.S: N ist auch gegeben. ALLE WERTE SIND IMMER GANZZAHLIG!
Thanks,
Code:
[B][Gegebener Wert über POST][/B]-(n*x) = (n-1)y
Beispiel des Outputs für eine Begrenzung von Wert A bis D:
Code:
X: Wert A1 Y: Wert A2
X: Wert B1 Y: Wert B2
X: Wert C1 Y: Wert C2
X: Wert D1 Y: Wert D2
Biespiel:
minimal gewünschter Wert (Wert A) bis maximal gewünschter Wert (Wert D).
P.S: N ist auch gegeben. ALLE WERTE SIND IMMER GANZZAHLIG!
Max