Hallo,
wie immer - wenn ich mit PHP ein Problem zu lösen versuche - bin ich am verzweifeln. Ich habe eine MySQL-Datenbank, in welcher Benutzernamen und Passwörter drinnen stehen. Diese sollen mittels Cookies im einzelnen Browser gespeichert werden. Damit ich nicht auf jeder Seite dies manuell überprüfen muss habe ich mir folgende Methode geschrieben:
Das Problem ist nun folgendes: Eine andere PHP-Datei will diese Function aufrufen. Natürlich hat diese auch einen Datenbankzugriff gleichzeitig laufen, es gibt mehrere relevante Tabellen. Nachdem die Funktion registered_user() aufgerufen wurde geht jede weitere MySQL-Anfrage in die Hose. Es kommen dann ungefähr solche Fehlermeldungen:
Falls ich in der Funktion registered_user() keine eigene Datenbankverbindung herstelle bekomme ich natürlich den gleichen Fehler (mit anderer Datei und andere Zeile).
Wie bekomme ich es nun hin, dass meine Datenbankzugriffe sowohl aus der Funktion als auch aus dem PHP-Code der die Funktion aufruft hinhaut?
Viele Grüße
Squart
wie immer - wenn ich mit PHP ein Problem zu lösen versuche - bin ich am verzweifeln. Ich habe eine MySQL-Datenbank, in welcher Benutzernamen und Passwörter drinnen stehen. Diese sollen mittels Cookies im einzelnen Browser gespeichert werden. Damit ich nicht auf jeder Seite dies manuell überprüfen muss habe ich mir folgende Methode geschrieben:
Code:
function registered_user() {
if (isset($_COOKIE[user_cookie()]) && isset($_COOKIE[pass_cookie()])) {
$db = mysql_connect(host(), user(), password());
mysql_select_db(database());
$ergebnis = mysql_query("SELECT status FROM ". user_table() ." WHERE username = '" . $_COOKIE[user_cookie()] . "' AND password = '" . $_COOKIE[pass_cookie()]."'");
$status = mysql_fetch_row($ergebnis);
mysql_close($db);
return $status[0];
} else {
return 0;
}
}
Code:
mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /Applications/MAMP/htdocs/projekt/index.php on line 50
Wie bekomme ich es nun hin, dass meine Datenbankzugriffe sowohl aus der Funktion als auch aus dem PHP-Code der die Funktion aufruft hinhaut?
Viele Grüße
Squart