sapps
Gast
Weiß evtl. jemand wie ich die etwas ältere in OSX integrierte PHP Version auf eine Version >= 5 Update? Danke.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
./configure
--with-libxml-dir=/sw
--prefix=/usr
--mandir=/usr/share/man
--infodir=/usr/share/info
--bindir=/usr/bin
--sbindir=/usr/sbin
--sysconfdir=/etc
--with-apxs2=/usr/sbin/apxs
--with-openssl
--with-mysql=/usr/local/mysql
--enable-mbstring
--enable-ftp
--enable-session
--with-zlib
--with-gd
--with-png-dir=/sw
--with-jpeg-dir=/sw
--with-xpm-dir=/sw
--with-config-file-path=/etc
--sysconfdir=/private/etc
wget http://de3.php.net/get/php-5.0.5.tar.bz2/from/de2.php.net/mirror
tar -jxvf php-5.0.5.tar.bz2
cd php-5*
/configure --prefix=/usr/local/php5 --with-apxs2=/usr/local/apache2/bin/apxs --enable-force-cgi-redirect --enable-discard-path --enable-fastcgi --with-config-file-path=/etc/php5 --enable-sigchild --enable-magic-quotes --with-openssl --with-zlib --enable-bcmath --with-bz2 --enable-calendar--with-jpeg-dir=/usr/bin --with-tiff-dir=/usr/bin --with-curl --enable-dio --with-libxml-dir=/usr/lib --enable-exif --enable-filepro --enable-ftp --with-gd --with-jpeg-dir=/usr/bin --with-png-dir=/usr --with-zlib-dir=/usr --with-freetype-dir=/usr --with-gettext --with-imap --with-imap-ssl --enable-mbstring -with-mysql=/usr/bin/mysql_config --with-mysqli=/usr/bin/mysql_config --with-zlib-dir=/usr/lib --with-mm --enable-shmop --with-libxml-dir=/usr/lib --with-snmp --enable-soap --enable-sockets --enable-sysvmsg --enable-sysvsem --enable-sysvshm --with-tidy --enable-wddx --with-pear --enable-memory-limit --enable-zend-multibyte --with-kerberos --with-mcrypt=/usr/lib --with-xsl --enable-pcntl --with-libxml-dir=/usr/lib --enable-trans-sid --with-kerberos --with-iconv --with-xmlrpc --with-xsl
make && make install
Hmm - ich weiß leider nur nicht wie ich das mache...MacMark schrieb:Installier die 5er
Wird so nicht funktionieren. Mit meinem schon.duderino schrieb:Oben hab ich dir das doch beschrieben. Du musst das alles im Terminal eingeben.
Die Configure Zeilen kannst du aus einer alten bestehendes phpinfo Datei entnehmen.
kauan schrieb:Wird so nicht funktionieren. Mit meinem schon.
Eben, die Pfade beziehen sich nicht auf den Mac, die Software wird nicht da installiert sein. Klar funktioniert das vielleicht so bei dir, aber es geht ja hier um einen Mac glaube ich.duderino schrieb:Allerdings kann es natürlich sein dass der Mac damit nicht richtig zurecht kommt.
Ich wollte eigentlich nur sagen, dass die Pfade von libxml-dir, png-dir und sowas nicht mit dem Mac uebereinstimmen. Darum wird der Command so nicht laufen (auf dem Mac)! Dass es unter Linux funktioniert glaube ich dir ja auch.duderino schrieb:Den Pfad bestimme ich in meinem Ablauf doch garnicht. Das rafft der von alleine und installiert dann automatisch in das richtige Verzeichnis. Soweit ich weiß, kann das der Mac auch alleine machen.
Auf meinem Server läuft übrigens auch Linux.
"Laufen" tut es auch, wenn man nur ./configure ohne irgend eine Option eingibt. Aber die Pfade von irgendwelchen Zusatzlibraries stimmen nicht...duderino schrieb:Bin eigentlich der Meinung gewesen dass dieser Prozess sowohl auf Linux als auch auf OS X läuft. Ich glaub ich werd das demnächst mal bei mir zu Hause auf dem Mac ausprobieren und euch dann bescheid geben. Ich mein es ist ja immernoch eine der einfachsten Möglichkeiten sein PHP auf den neuesten Stand zu bringen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.