• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Photostream gelöscht

Heikee

Erdapfel
Hallo miteinander,

in einem Zustand geistiger Umnachtung habe ich gestern meinen Photostream gelöscht und hinterher festgestellt, dass ich doch nicht alle Photos auf meinen iMac geladen hatte :-c.

Ich bin total unglücklich, weil da unsere letzten Urlaubsfotos dabei waren.

Kann man den Stream oder die Photos auf dem iPhone wiederherstellen? Gibt es dafür ein Programm?

Wäre super, wenn jemand von Euch mir antwortet, vielen Dank im voraus

LG
Heikee :-[

gKar

Maunzenapfel
Wenn Du sie nicht auch schon vom iPhone gelöscht hast, sondern nur aus der iCloud (PhotoStream), sollte das doch gar kein Problem sein. Die Bilder müssten dann noch auf dem iPhone sein (siehe Fotos-App / Alben / Aufnahmen) und sich auf die herkömmliche Weise, wie man sie schon immer vor Einführung des Photostreams genutzt hat (sprich: iPhone per USB an einen Computer anschließen, es wird als Digitalkamera erkannt) auf den Rechner übertragen lassen (z.B. Import in iPhoto oder Aperture oder mit „Digitale Bilder“).

Heikee

Erdapfel
Hallo gKar,

das wäre in der Tat kein Problem. Aber auf dem iPhone sind sie auch gelöscht :eek:

gKar

Maunzenapfel
Dann hast Du ein Problem.
Aber falls Du wenigstens ab und zu mal ein Backup von Deinem iPhone gemacht hast (über iCloud-Backup oder iTunes-Backup) und noch einen Backupsatz besitzt, der die Fotos enthalten sollte, könntest Du sie ggf. mit entsprechenden Werkzeugen (Google fand z.B. spontan dieses) aus diesem Backup wiederherstellen, ohne das ganze iPhone auf den Backupstand zurücksetzen zu müssen.