• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

PhotoshopCS2...OSX10.4.

Kayjee

Jonagold
Hallo
ich weiß nicht mal ob dies hierher gehört aber ich versuch es mal...
Ich bräuchte für einen neuen Job Kenntnisse in Photoshop und Illustrator. Jetzt hab ich mitbekommen das man PhotoshopCS2 und IllustratorCS2 umsonst herunterladen kann, läuft aber auf meinem iMac 2010 mit Sierra drauf nicht. Würde aber ein 10.4. Betriebssystem herbekommen, könnte ich das bei mir drauf machen ?? am besten auch auf einer anderen Partition ??? und würde dann PhotoshopCS2 und Illustrator CS2 darauf laufen ???

Es wäre echt wichtig wenn mir da jemand helfen könnte, für einen neuen Job...

Danke

Macbeatnik

Golden Noble
Dein Rechner unterstützt kein 10.4.
Eventuell wäre eine virtuelle Maschine etwas dafür, allerdings erlaubt die Lizenz der retail Version von 10.4 keinen install in einer VM.

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Und nur weil man es runterladen kann, hat man ja noch keine Lizenz dafür.
Wenn Du Kenntnisse erwerben willst, lad Dir doch die Demos der aktuellen Versionen runter. Dann brauchst Du auch keine Modifikationen am MacOS vornehmen.

Kayjee

Jonagold
??? wie keine Lizenz dafür ??? steht doch überall kostenlos und mit Key, warum soll das nicht so sein???

ja, nur die Testversionen kann man nur 30 tage benutzen, würd da aber gern schon mehr draus machen...

trexx

Nur weil man einen Schlüssel und eine Download Datei irgendwo findet, besitzt man keine Lizenz zur Nutzung. Die muss man erwerben. Adobe verschenkt sie nicht, warum auch?
Über die Testversion hinaus muss man eine Lizenz erwerben, das kann man ja auch per Abo zeitlich etwas komfortabler und günstiger steuern.

trexx

Zitat:
"Wie Adobe auf seiner Website mitteilt, dürfen die im Rahmen des Downloads erhaltenen Seriennummern ausschließlich von Kunden verwendet werden, die die Software rechtmäßig erworben haben und weiterhin nutzen möchten. Ein Download der Software sowie die Nutzung der Seriennummern durch Personen, die CS2 oder Acrobat 7 in der Vergangenheit weder von Adobe direkt noch einem autorisierten Händler erworben haben, ist nicht gestattet und stellt eine Verletzung von Adobe’s Urheberrechten dar."

Kayjee

Jonagold
ok... gut.. oder auch nicht... dann muss ich mir was anderes überlegen???.. danke...

trexx

Demo plus die Zeit, die Du zusätzlich noch brauchst mit Monatsabo von der Creative Cloud überbrücken?