• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Photoshop

Bennyking

Golden Delicious
Hallo liebe User
ihc hab mal eine frage ich hab zwei bilder und möchte sie in photo shop zu einem machen ich besitze adobe Photoshop cs2 und hab keine ahnung wie das gehn soll. Das sind die zwei bilder wenn ihr es hinbekommt ist auch gut das herz sollte irgendwo neben an die seite wenn möglich wie gsagt ich hb keine ahnung wie ich die bilder zu einem machen kann. Schon mal im vorraus Danke schön.
Mvfg Bennyking
Herz.jpgFoto am 19-05-2011 um 15.31.jpg
pencil.png

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Das kannst du mit Vorschau auch machen, dafür musst du nicht Photoshop verwenden. Einfach beide Bilder öffnen, das Herz makieren, kopieren und im anderen einfügen (evtl. Position und Größe ändern) und dann speichern!

Bennyking

Golden Delicious
das herz hat aber einen weissen hintergrund macht das nichts aus
trotzdem schon mal danke ich probiers gleich mal aus

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Du hast ja nix davon gesagt, dass du den weißen Hintergrund weghaben willst ;)

Dann kommst du wohl nicht um Photoshop oder andere Bildbearbeitungssoftware herum. Einfach in Photoshop das Herz über das andere Bild legen und dann die weißen Flächen entfernen (gibt ja verschiedene Werkzeuge in der [EDIT:] linken Leiste um Flächen zu makieren).

Bennyking

Golden Delicious
okay ich bin noch ziemlich neu in photoshop deswegen kenn ich mich da nicht so wirklich aus

landplage

Admin
AT Administration
Probiere mal Seashore.
Da kannst Du die weiße Farbe im Herz wegradieren bzw. löschen. An diesen Stellen wird das Bild dann "durchsichtig". Sehr gut dazu ist die Hilfe, Stichwort Alpha-Kanal.
Dann fügst Du die beiden Bilder zusammen, legst jedes in eine extra Ebene und kannst sie dann nach Herzenslust übereinander anordnen.

Bennyking

Golden Delicious
Probiere mal Seashore.
Da kannst Du die weiße Farbe im Herz wegradieren bzw. löschen. An diesen Stellen wird das Bild dann "durchsichtig". Sehr gut dazu ist die Hilfe, Stichwort Alpha-Kanal.
Dann fügst Du die beiden Bilder zusammen, legst jedes in eine extra Ebene und kannst sie dann nach Herzenslust übereinander anordnen.

das gibts aber nur in englisch was für ein ding muss man den nehmen um es weg zu radieren mit dem normalen radier gummi geht des ja net

Bennyking

Golden Delicious
ah okay jetzt hab ichs danke an alle wir hörn uns bestimmt mal wieder

landplage

Admin
AT Administration
Doch, Du mußt halt mal verschiedene Stärken und Stiftspitzen ausprobieren.

EchoSierra

Transparent von Croncels
Vorschau kann "den weißen Hintergrund" auch "entfernen". Zumindest in 10.6.7.
Einfach in der Symbolleiste auf "Auswählen" klicken. Gibt sogar die Möglichkeit den Zauberstab zu benutzen :)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hey, cool. Das wusste ich noch gar nicht :)