An alle PS-Experten,
wir haben bei uns das unten zitierte Problem mit PhotoShop. Vielleicht weiß ja einer von euch eine Lösung des Problems.
Zitat Anfang:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben erhebliche Probleme auf auf einem MacIntosh-Rechner (2 x 2,66 GHz Dual-Core Intel Xeon, 4 GB RAM) mit Ihrem Programm PhotoShop CS2 und auch PS CS3.
Das Öffnen z.B. eines TIFF-Bildes mit ca. 5 MB Größe dauert unverhältnismäßig lange (ca. 1,5 bis 2 Minuten). Auf einem absolut identischen Rechner in unserem Hause dauert dieselbe Aktion nur wenige Sekunden. Der zweite Rechner hat dabei nur 2 GB RAM.
Die RAM-Bausteine auf dem betroffenen Rechner sind überprüft und in Ordnung.
Wo liegt das Problem und wie können wir es lösen?
Mit jeder anderen Software läuft dieser Rechner absolut problemlos.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Mit freundlichem Gruß
Ulli
Zitat Ende
Adobe hat sich leider bisher nicht gemeldet und für Hilfe wären wir wirklich dankbar.
wir haben bei uns das unten zitierte Problem mit PhotoShop. Vielleicht weiß ja einer von euch eine Lösung des Problems.
Zitat Anfang:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben erhebliche Probleme auf auf einem MacIntosh-Rechner (2 x 2,66 GHz Dual-Core Intel Xeon, 4 GB RAM) mit Ihrem Programm PhotoShop CS2 und auch PS CS3.
Das Öffnen z.B. eines TIFF-Bildes mit ca. 5 MB Größe dauert unverhältnismäßig lange (ca. 1,5 bis 2 Minuten). Auf einem absolut identischen Rechner in unserem Hause dauert dieselbe Aktion nur wenige Sekunden. Der zweite Rechner hat dabei nur 2 GB RAM.
Die RAM-Bausteine auf dem betroffenen Rechner sind überprüft und in Ordnung.
Wo liegt das Problem und wie können wir es lösen?
Mit jeder anderen Software läuft dieser Rechner absolut problemlos.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Mit freundlichem Gruß
Ulli
Zitat Ende
Adobe hat sich leider bisher nicht gemeldet und für Hilfe wären wir wirklich dankbar.