• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[iOS 5] photoshop touch - max. Auflösung

mime

Fuji
Registriert
11.06.11
Beiträge
38
Hallo,

in der Beschreibung zu der APP "Photoshop touch" für das iPad2 steht, dass die Auflösung auf 2048x2048 Pixel erhöht wurde. Was heißt das genau?
Was passiert mit Photos, die eine höhere Auflösung, z.B. 4000x3000 Pixel haben (von einer Kamera über das Kamera-Kid aufs iPad)? Können die gar nicht bearbeitet werden? Müssen sie vor Bearbeitung mit "Photoshop touch" erst verkleinert werden? Werden diese Bilder nach Bearbeitung in der niedrigen Auflösung gespeichert, also mit Verlust?

Danke für die Hilfe

mime
 

m8_nx

Auralia
Registriert
22.11.11
Beiträge
200
Hallo,

PS touch habe ich nicht - aber da du noch keine Antwort
erhalten hast:
Probiere es doch einfach mal aus.
Ich nehme an, dass sich die Möglichkeiten/das Verhalten
des Programms (bezüglich deiner Fragen), von der vorherigen
(niedrigeren) Auflösung, auf die jetzige übertragen lassen/lässt.

Gruß
m8_nx
 

mime

Fuji
Registriert
11.06.11
Beiträge
38
Ich habe es noch nicht gekauft, da ich erst wissen möchte, ob die bearbeiteten Bilder in der Originalgröße gespeicher werden können. Fände es nicht so gut, wenn Bilder mit höherer Auflösung als 2048x2048 Pixel nicht bearbeitet werden könnten oder die Bildgöße reduziert würde.
 

m8_nx

Auralia
Registriert
22.11.11
Beiträge
200
Hallo,

Da in der aktuellen Version als Standard-Format 1600x1600
eingestellt ist (was auf 2048x2048 umgestellt werden kann),
kann man das, was der Scheff, so um o7:15, sagt, auch auf
die höhere Auflösung beziehen:
http://tv.adobe.com/watch/learn-photoshop-touch/transferring-images-with-the-adobe-creative-cloud/

Sinngemäße Zusammenfassung:
PS T kommt nur mit Bildern bis max. 2048x2048 klar.
Was nicht passt (größer ist), wird von PS T passend gemacht
(was einen Qualitätsverlust bedeutet, wenn du das Bild
anschließend wieder, in einer Bildbearbeitung, auf dem PC
in die Originalgröße skalierst).

Gruß
m8_nx
 

mime

Fuji
Registriert
11.06.11
Beiträge
38
Danke, dann ist es nicht ideal!

Gruß

mime
 

Mrs. Peggy

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.446
Also, ganz ehrlich: dieses Photoshop Touch ist doch eher was, um mal eben schnell was zu korrigieren oder andere Spielereien. Ich habe es mir auf Grund dieses Beitrages geladen, weil ich auch mal eben was machen möchte und gar nicht wußte, daß es von Photoshop eine Version für's iPad gibt. Wenn man richtige Sachen möchte, sollte man das aber schon am PC machen. 2048 x 2048 sind für Bilder schon recht viel. Wenn man sie ausdrucken möchte, reicht das völlig aus. Wofür willst Du mehr und das auch noch auf dem iPad? Wenn Du solch große Bilder haben möchtest, würde ich den PC/Mac verwenden. Das macht doch auf dem iPad gar keinen Sinn. Dies ist jetzt mal meine Denkweise. Bitte nicht falsch verstehen.
 

mime

Fuji
Registriert
11.06.11
Beiträge
38
Ja, das ist so schon wahr. PC/Mac ist für Bildbearbeitung sicher sinnvoller. Ich wollte im Urlaub bereits eine "grobe" Bildbearbeitung mit dem iPad machen (z.B. Beschneidungen des Bildes, Korrektur des Horizonts..) und dann am PC vervollständigen. Daher stört es mich trotzdem, dass ich, wenn ich nur geringe Veränderungen vornehme, das Photo für weitere Nachbearbeitungen am PC/Mac an Qualität verliert.
Wie bist du denn sonst zufrieden mitder APP?

Gruß

mime
 

Mrs. Peggy

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.446
Ich habe sonst noch nicht viel gemacht. Braucht ja alles auch bissl Zeit, wovon ich nicht allzu viel habe. ;)