• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Photoshop [Shift]+Klick Winkelschritte umstellen

Bendent

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.09.04
Beiträge
241
Mahlzeit z'ammen,

also, ich weiß nicht so genau wie ich's formulieren soll, aber wenn ich mir in Photoshop eine Linie ziehe kann ich ja, wenn ich parallel die Shift-Taste gedrückt halt, diese Linie in 45° Schritten drehen.... dieses Winkelmaß würde ich gerne auf 33° umstellen. In den Voreinstellungen hab ich nix gefunden, aber wahrscheinlich bin in einfach mal wieder zu blödind..
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Wuesste ich jetzt nicht, wie und wo das geht. Musst wohl erst die Linien ziehen und dann transformieren.

Oder aber, abhaengig davon, was Du willst, vielleicht doch lieber im Grafikprogramm?
 

Bendent

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.09.04
Beiträge
241
Also, es geht um http://de.wikipedia.org/wiki/Pixel-Art... und da müssen die Linien in eben diesen 33° gezogen werden. Also.... im Detail, 2 Pixel rechts, eins nach oben... ich kann ditt so schlecht erklären... ich poste gleich mal n Bild... aber erst mal Kaffe und Kippe... kleinen Moment :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Bendent

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.09.04
Beiträge
241
So, das mal als Beispiel. Und es ist immens wichtig, das die Pixel in genau dieser Art angeordnet werden. Und jetzt suche ich gerade nach dem praktischsten Weg, das in Photoshop umzusetzen. Klar, geht auch über eine Linie, die man sich immer wieder kopiert, aber ist doch ein bißchen unpraktisch...
 

Anhänge

  • pixelart.jpg
    pixelart.jpg
    63 KB · Aufrufe: 92