• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Photoshop Problem

MacPineapple

Granny Smith
Hat jemand von euch photoshop cs5 für Mac?

ich hab nämlich das Problem, dass ich da den Hintergrund nicht irgendwie grau einfärben kann. das mein ich so: wenn ich firefox offen habe und dann photoshop öffne, sehe ich firefox im hintergrund. wenn ich ein bild öffne, sehe ich am bildschirm das bild, meine photoshop-werkzeuge, und dahinter meinen desktop bzw. andere fenster. kann ich photoshop irgendwie so konfigurieren, dass der hintergrund nicht mehr durchscheint? ich kann natürlich den vollbildmodus mit menüleiste nehmen, aber das ist auch keine gute lösung, weil ich damit nicht mehr als ein bild gleichzeitig betrachten kann, und 2. wenn kein bild geöffnet ist sehe ich wieder durch den nichtvorhandenen photoshop-hintergrund durch.

eine google-suche nach "photoshop hintergrund" liefert zwar sehr viele ergebnisse, aber da gehts überall um etwas anderes...

Gokoana

Bittenfelder Apfel
... kann ich photoshop irgendwie so konfigurieren, dass der hintergrund nicht mehr durchscheint? ...

Nein.

Tipp: Neutralen Desktop-Hintergrund verwenden, andere Programme ausblenden und in Photoshop das aktive Fenster rechts unten größer ziehen.

Scheich

Osnabrücker Reinette
Lass mich raten, Windowsuser? Du kannst Photoshop im Full-Screen-Mode (mit oder ohne Menubar) laufen lassen. Unter View->ScreenMode.

Hast dann aber immer nur eine offene Datei sichtbar.

MacPineapple

Granny Smith
Lass mich raten, Windowsuser?
nein, mac user, deshalb poste ich hier ;)
Du kannst Photoshop im Full-Screen-Mode (mit oder ohne Menubar) laufen lassen. Unter View->ScreenMode.

Hast dann aber immer nur eine offene Datei sichtbar.
hast du meine frage gelesen?
ich kann natürlich den vollbildmodus mit menüleiste nehmen, aber das ist auch keine gute lösung, weil ich damit nicht mehr als ein bild gleichzeitig betrachten kann, und 2. wenn kein bild geöffnet ist sehe ich wieder durch den nichtvorhandenen photoshop-hintergrund durch.
Danke nochmal an Gokoana, dafür dass er meinen beitrag gelesen hat, bevor er auf den antworten knopf gedrückt hat.