• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Photoshop mehrere Ebenen bearbeiten

implied

Melrose
Hi,

ich suchte und fand leider nichts.

Ich habe 50 Ebenen mit Portraits, alle sollen über Gradation etwas dunkler werden und die Sättigung soll etwas erhöht werden.
Wird ein GIF, in dem die Bilder alle nacheinander durchwechseln.

Kann ich mit einer Aktion mit der ersten Ebene diese Bearbeitung durchführen und dann die Ebenen irgendwie durchwechseln, bis alle 50 bearbeitet sind?
Steh grad auf dem Schlauch!

THX schon mal und Grüßla

Harniball

Cripps Pink
Wenn für alle Portrait-Ebenen die gleichen Einstellungen gelten sollen, dann kannst du doch einfach eine Einstellungsebene für zB. Gradationskurve und/oder Tonwertkorrektur erstellen und an die oberste Position der Ebenen schieben. Das gilt dann für alle darunterliegenden Ebenen.
Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?

implied

Melrose
Einstellungsebene ist ja schon mal nicht verkehrt, hab ich grad gar nicht dran gedacht, mann mann ;)

Aber: die 50 Portraits liegen in einer Gruppe, unterdrunter liegt ein Hintergrundbild, das nicht verändert werden soll.
Mache ich die Einstellungsebene in der Gruppe wirkt sich diese nur auf die oberste Ebene oder leider auf ALLE darunterliegenden Ebenen aus.
Auch die 50 Portraits in der Gruppe zu verbinden und/oder die Gruppe auf "normal" statt auf "hindurchwirken" zu stellen bringt nichts

Aber Idee: Hintergrund kopieren und drüber setzen. Da alle Portraits genau gleich groß sind (glücklicherweise) kann ich den Hintergrund an der Stelle aussparen.

Trotzdem würde mich interessieren, ob ich die Einstellungsebene für alle Ebenen in einer Gruppe anwenden kann, ohne Ebenen die nicht IN DER GRUPPE liegen (egal ob oben oder unten) zu beeinflußen.

Thx für den Tipp, Harniball