• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Photoshop Leistung

TheTrooper

Ribston Pepping
Hallo,

ich habe Photoshop CS5 und habe neulich gesehen das man sich die Leistung des Arbeitsspeicher anzeigen lassen und verändern kann. Ich habe ein MacBookPro mit 8GB speichern. In Photoshop werden aber nur 2,1GB erkannt und ca. 75% davon genutzt, weiß einer warum nicht die 8 GB unterstützt/genutzt werden? Kann man irgendwo was einstellen?

Gruß!

RpGrafix

Fuji
In den Leistungsvoreinstellungen von Photoshop kannst du einstellen auf wie viel Ram-Speicher PS zugreifen kann.
Normal hast du auch nur ein begrenztes Volumen das du verwenden kannst (eventuell sind es die 2,1 GB), die sind allerdings festgelegt und nicht änderbar.

Im Normalfall reicht das locker aus, auch für aufwendigere Anwendungen in PS.

Grüße
Raphael

TheTrooper

Ribston Pepping
Hallo Raphael,

es lag daran das Photoshop im 32bit Modus gestartet ist, jetzt zeigt es ca. 7000 GB Arbeitsspeicher an.

Danke!
Gruß

RpGrafix

Fuji
Witzig, wie kannst du das im 32Bit Modus starten? Hab die Auswahl nichtmal^^

TheTrooper

Ribston Pepping
Witzig, wie kannst du das im 32Bit Modus starten? Hab die Auswahl nichtmal^^

Wenn man beim drücken des Startknopf eine bestimmte Tastenkombination gedrückt hält, startet ein Mac im 32bit Modus. Habe ich mal für eine Software gebraucht weiß aber nicht mehr wie die Tastenkombi ist.

@Magga: Sorry, 7000GB wären etwas viel ;) Natürlich 7000MB

Alex8181

Granny Smith
wenn der graue Bildschirm beim Start kommt die "3" und die "2" gedrückt halten (bis zur Anmeldung) dann startet das OS im 32 Bit Modus.