• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Photoshop Extended Student

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Hi,

ich habe ein Paar Fragen bezüglich Photoshop Extended Student:

1.Gibt es Unterschiede zwischen Photoshop Extended und Photoshop Extended Student?
2. Ist es empfehlenswert Photoshop Extended Student bei einem Media Markt zu kaufen?? Würde es dort nämlich für 29 Euro bekommen?

Vielen Dank im Vorraus.

MFG
N4bSt3R

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
1.Gibt es Unterschiede zwischen Photoshop Extended und Photoshop Extended Student?
2. Ist es empfehlenswert Photoshop Extended Student bei einem Media Markt zu kaufen?? Würde es dort nämlich für 29 Euro bekommen?

Ersteinmal folgende Gegenfrage: Welches Photoshop? CS5, CS4, CS3, ..

1. Nein, es gibt keine Unterschiede. Die Student Version gehört halt nur zum Adobe Education Programm und ist daher für Schüler, Studenten, Lehrer und Bildungseinrichtungen ermäßigt. Natürlich nur mit dem jeweiligen Nachweis.

2. Wieso sollte es nicht empfehlenswert sein, bei einem Media Markt zu kaufen? Betrügen die etwa? Aber ich glaube kaum, dass du eine Version ab CS4, sei es auch Student, für knapp 30 Euro bekommst. Die Student Version zu Photoshop CS4 Extended liegt momentan schon alleine bei etwa 150 Euro. Bist du dir sicher, dass das kein Upgrade ist? Das solltest du mal anfragen. Sollte es nämlich ein Update sein und du hast nicht die entsprechende Vorgängerversion, kannst du damit absolut nichts anfangen.

N4bSt3R

Es ist CS5. NEin, es ist so billig, weil ich bei einem Handy-Vertrag einen 200 Euro Gutschein bekomme. Man hört ja so einiges über MEdia Markt, deswegen wollte ich nochmal nachfragen

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Es ist CS5. NEin, es ist so billig, weil ich bei einem Handy-Vertrag einen 200 Euro Gutschein bekomme.

Nunja, das ist nun mal etwas völlig anderes. Im Prinzip bezahlst du dann ja trotzdem 229 Euro ;)
Um dich zu beruhigen: Die Version, die du dir dann holst, wird vollkomen in Ordnung sein und auch Photoshop wird so funktionieren, wie es sollte.

N4bSt3R

Ok danke für deine schnelle Antwort.

Thaddäus

Golden Noble
Nur mal so nebenbei: Es ist nicht nötig hier farblich hervorgehoben zu schreiben... ;)