• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Photoshop Elements 8 für Mac mit Lizenzierungsproblem

stepa99

Macoun
Hallo,

ich kann leider meine Photoshop Elements 8.0 Software nicht auf meinem neuen iMac 27" installieren bzw. es installiert sich zwar, danach kommt beim Starten aber die folgende Fehlermeldung.

Die Lizenzierung für dieses Produkt funktioniert nicht mehr.

Fehler: 150:30

Das Fenster kommt also immer, obwohl ich natürlich eine original gekaufte Software habe.
Auf der Supportseite habe ich auch schon dieses Adobe Programm heruntergeladen "License Recovery", aber auch ohne Erfolg. Zwar kann man damit per Terminal dies normal starten aber schon im Terminal nach Programmstart wird angezeigt das keine Datei gefunden wurde.
Eine neue Installation von OS X kommt leider nicht in Frage, da ich eine 2 TB Platte habe die schon ziemlich gefüllt ist und ich somit keine Möglichkeit zur Datensicherung habe.

Gibt es irgendeine Einstellung mit der man das Problem beheben kann?