• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Photoshop Elements 13 stürzt bei Import aus Dateien ab

sternchen12555

Golden Delicious
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und habe auch gleich meine erste Frage.
Ich bin jetzt auf einen Mac umgestiegen und wollte auch wieder Photoshop Elements installieren.
Sobald ich die Fotos aus der Datei importieren möchte stürzt das PS Elements ab.
Kennt das jemand ? Hat da jemand eine Lösung für mich?
LG Sternchen

double_d

Baumanns Renette
Sobald ich die Fotos aus der Datei importieren möchte stürzt das PS Elements ab.
Hallo.
Aus welcher Datei importierst Du sie denn?
Also wie liegen die Fotos vor? Auf einem USB-Stick, einer SD-Karte, einer angeschlossenen Kamera oder etwa in der iPhoto oder Fotos Mediathek?

Sind es "normale" .jpeg oder vielleicht sogar RAW-Dateien?

sternchen12555

Golden Delicious
Guten Abend,
Die Fotos möchte ich aus der Fotos Mediathek laden. Das sind JPEG-Dateien.

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Kannst du diese Fotos mit dem Programm "Vorschau" auf dem Mac ÖFFNEN?

sternchen12555

Golden Delicious
Ich weiß nicht so genau wie du das meinst. Welches Programm ist das ?

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Auf deinem Mac gibt es das Programm mit dem Namen "Vorschau".

sternchen12555

Golden Delicious
Ich denke ich weiß jetzt was du meinst. Ja, ich kann da die Bilder öffnen.

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Dann sind die Bilder OK. Kannst du mal bitte wie jetzt gerade ein Bild in Vorschau öffnen und das Bild unter einem neuen Namen neu abspeichern auf deinen Schreibtisch? Dann versuche dieses Bild mit Photoshop Elements zu öffnen.

sternchen12555

Golden Delicious
Guten Morgen ,
ich habe es probiert und das klappt auch.
Wenn ich aber über Fotos reingehe...
image.jpg

Dann kommt nach Sekunden diese Fehlermeldung :
image.jpg

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Hi. Offensichtlich kommt Elements nicht mit dem Verzeichnis klar. Du versuchst das in der Voransicht zu Laden wo direkt im Ladefenster die Bilder angezeigt werden. Das könnte Elements überfordern. Versuche links oben über die Buttons in diesem Ladefenster die Anzeige auf Listendarstellung zu wechseln.

Ansonsten - Workaround - kopiere deine Bilder die du in Elements bearbeiten willst kurzzeitig auf den Schreibtisch und lade von dort. Das hat ja funktioniert.
Schlimmstenfalls sind deine Bilder in "Fotos" in einem Format was Elements nicht versteht und du musst die Bilder über Vorschau nochmal neu speichern und dann geht es. Das hast du ja schon einmal mit dem Testbild gemacht wie ich dir das empfohlen habe und das hat ja gut geklappt.