• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Photoshop CS6 Performance, MRPr 15 (Mid 2014) mit Iris Pro

pisy

Erdapfel
Hallo,

ich habe vor wenigen Tagen ein MBPr (15 Zoll) in der Einstiegsvariante für 2000 Euro gekauft. Es soll mein bisherigen Deskop-PC und mein Notebook ersetzen. Da ich als Grafiker und Fotograf unter anderem mit Photoshop arbeite, ist die Performance entscheidend.

Nach der Einrichtung meines neuen Macbooks habe ich feststellen müssen, dass PS CS6 (alle Updates installiert) mit merklicher Verzögerung auf Eingaben reagiert (Pinselstriche, Zommen, Scrollen, etc.) – für mich leider ein No-Go. Die Retina-Skalierung stand auf 1920x1200, die Verzögerungen traten aber auch in der „optimalen“ Retina-Auflösung auf.

Nun meine Frage: Ist das ein Problem von PS CS6 und mit einem Umstieg auf CC behoben? Oder liegt’s an der nicht vorhandenen dezidierten Graka?

Über eure Einschätzung würde ich mich sehr freuen!

Niceshoot

Damasonrenette
Ich selber nutze gelegentlich PS CC mit meinem MBPr(Late 2013, Einstiegsvariante) und da kann ich keine Verzögerungen feststellen. Wie sehen denn die Einstellungen in PS aus?

pisy

Erdapfel
Hab das 15er schon zurückgegeben, aber PS CC mal auf einem MBPr (13 Zoll, Mid 2014) getestet. Wenn ich eine Zeichenfläche (DIN A4, 300 dpi) erstelle und bspw. mit dem normalen Pinselwerkzeug freihand zeichne, folgt die Eingabe nur mit Verzögerung der Maus. Eine geringfügige Besserung stellt sich nur dann ein, wenn ich unter Einstellung/Leistung/erweiterte Einstellungen den Modus auf Einfach ändere.