• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Photoshop CS6,Adobe 3ds max 2013,Cinema 4d........

Tuffgong000

Golden Delicious
Hey Leute,

Ich werde mir in nächster Zeit einen Imac kaufen.Bin immer schon Windows Nutzer gewesen allerdings spricht sehr viel f. einen Imac.

Jetzt zu meiner Frage.

Ich arbeite mit Photoshop CS6,Cinema 4D , Adobe 3ds Max 2013, A Bridge etc....
Habe es satt immer wieder Absturzberichte zu erhalten .Das hängt mir schon beim Hals raus.

Ich möchte das die Programme EINWANDFREI laufen ohne eine Ewigkeit darauf zu warten wenn man zwischen den Programmen wechselt.Wenn ich Photos,Videos ansehe, will ich auch nicht eine Ewigkeit warten sondern es soll schön flott vorsich gehen ohne Macken zu machen.
Hoffe ich habe es einiogermasen erklären können worum es mir geht.
21,5 "
2,9 GHz Quad-Core Intel Core i5 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,6 GHz)
8 GB 1600 MHZ DDR3 SDRAM - 2x 4 GB
1 TB Fusion Drive
REICHT DAS ???????

oder

27"
3,2 GHz Quad-Core Intel Core i5 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,6 GHz) ??
3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,9 GHz)???

16 GB 1600 MHZ DDR3 SDRAM - 2x 8 GB
1 TB Fusion Drive
NVIDIA GeForce GTX 680MX mit 2 GB GDDR5 Arbeitsspeicher

Sagt mir Eure Meinungen !
DANKE !

Ps: Reicht das erste Beispiel 21,5" ?
Meine Persönliche Meinung ist , das 16 GB Arbeitsspeicher wahrscheinlich unnötig sind aber sagt mir bitte was dazu.Möchte nicht am Ende des Tages einen Haufen Geld hingeblättert haben und dann die Krise bekommen weil der Imac nicht für meine Anforderungen reicht.Vielleicht mache ich mir ja mehr Sorgen als nötig aber Geld spielt nun mal eine Rolle.o_O

smoe

Roter Winterkalvill
Alle dieser Programme werden problemlos auf jedem aktuellen Mac starten. Danach kommt es eben darauf an was du nun machst. Das hast du uns leider nicht verraten...

Abgesehen davon ist der Preisunterschied dieser beiden Systeme angesichts dessen was du in Software investiert hast ja keine große Sache, also kauf doch eifach den größeren wenn du dir unsicher bist.

mkr*

Murer Reinette
Also gerade bei 3D sollte man viel Arbeitsspeicher haben und für Photoshop kann es auch nicht schaden, dann noch das Riesendisplay mit ner noch größeren Display Auflösung spricht bei solchen Arbeiten in meinen Augen definitiv für die 27" Variante. Auch die Grafikkarte beim 27" ist einiges leistungsfähiger!

Kann man den RAM beim 27" 2012 noch selber wechseln? Falls ja kannst du da zum Beispiel gut etwas sparen!

Zuletzt bearbeitet:

Tuffgong000

Golden Delicious
Du sagst es.Hab einiges investiert in die Software.
Danke

smoe

Roter Winterkalvill
Auf welchem Niveau? Grundsätzlich wirst du mit beiden Geräten 3D Animationen gestalten können. Sorry aber wenn du nur so ganz grob weißt was du vor hast, dann kann man dir da auch nur ganz grob Auskunft geben.

Im Zweifel nimm den Großen, und viel RAM schadet bei solchen Dingen auch nie.

Ich würde bei 3D Animation ohnehin immer das größere Display bevorzugen, gerade wenn man noch viele Werkzeugpaletten, ect parat haben möchte...

iHannes

James Grieve
RAM kann man beim 27' über die Klappe auf der Rückseite selbst einsetzen. Beim 21er nicht.

Es gibt super Anleitungen wie man den 21er und den 27er öffnen, und selbst z.b. eine SSD einbauen kann. Mangels iMac, hab mich fürs MBPr entschieden, hab ich das selbst nicht gemacht. Zutrauen würde ich mir das aber.

Tuffgong000

Golden Delicious
Es handelt sich um 3D Animationen mit bis zu 700 Frames.Die Objekte selber werden so um die 3000 Polygone enthalten.Ist aber von Projekt zu Projekt verschieden natürlich.Der Imac muss herhalten f. Augmented Reality Visualisierungen,3D Modelle,3D Animationen und Videos wobei die Videoschnittprojekte ebenfalls von mir selbst erstellt werden.Zusätzlich werden auch einige Stunden am Imac benützt um Homepages zu gestalten und zu erstellen.
Danke für die bisherigen Antworten.

smoe

Roter Winterkalvill
700 Frames mit 3000 Polygonen ist jetzt nicht wirklich die Welt, das bekommst du auf dem kleinen auch gebacken.

Ich denke von der Leistung her kommst du mit beiden klar, der Unterschied in der CPU reißt es da nicht raus, aber viel RAM schadet nicht, die kannst beim 27er recht günstig selbst aufrüsten, beim 21er nicht. Die größere Grafikkarte könnte hier und da ganz praktisch sein. Allgemein würde ich wie schon gesagt allein wegen dem Display schon zum 27er raten.

Tuffgong000

Golden Delicious
Verstehe.Ich persönlich zu meinem Teil tendiere ja sowieso zum großen Bruder.
Danke f. die schnellen Antworten Leute !
Mfg

laurids

Kleiner Weinapfel
3ds Max ist übrigens nicht von Adobe, und 2. gibt's davon leider keine Mac OSX Version :/

Tuffgong000

Golden Delicious
Ich bin geschockt !!!!!!!!!
DANKE an @laurids an dieser Stelle !!!
Hab gerade gesehen das es wirklich keine OSX Version gibt von 3ds max.Oh mein Gott.Danke.Entscheidung gefallen. Kein IMAC.
Hab zwar gesehen das es eine Möglichkeit gibt es unter OSX laufen zu lassen nur das bringt angeblich einbussen bei der Arbeitsgeschwindigkeit des Rechners.
Sehr Schade..........
Danke @laurids und Danke an all diejenigen die hier ebenfalls guter Dinge waren mir weiter zu helfen und zu beraten!
Mfg

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
... Hast Du dir eigentlich mal Gedanken darüber gemacht warum Dein aktueller Rechner abstürzt? Normal ist das suche nicht gerade...