• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Photoshop CS5 Extended lahmt auf MacBook Pro

Thaddäus

Golden Noble
Hi Leute...

In letzter Zeit fällt mir auf, dass Photoshop CS5 auf meinem MacBook Pro 17" i5 sehr oft den Sat1-Ball zeigt.

Ist das bei euch auch so? Bzw. gibts da etwas was man dagegen tun könnte?

implied

Melrose
Bin noch auf CS4. Dachte mir, ich warte mal die "Kinderkrankheiten-updates" ab ;)
Sorry.

Würd mich mal interessieren, was da noch so alles schiefläuft.

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Hi Leute...

In letzter Zeit fällt mir auf, dass Photoshop CS5 auf meinem MacBook Pro 17" i5 sehr oft den Sat1-Ball zeigt.

Ist das bei euch auch so? Bzw. gibts da etwas was man dagegen tun könnte?
erfahrungsberichte wird es wohl noch wenige geben.
auf einem macpro ist mit allerdings aufgefallen, das PS CS5 nicht nur schnell....sondern widererwarten, sauschnell ist.

aus erfahrung kann ich aber berichten, das PS schon immer sehr stark hardware frisst.
in deinem fall würde ich sagen.....fette schnelle platte und 8GB ram rein.

hokage

Schweizer Glockenapfel
Also ich weiß ja nicht, ob dir das jetzt hilft, aber auf meinem 15'' MBP late 2009 2,53 gHz Dualcore und 4 GB Ram läuft das Programm auch sauschnell. Viel schneller als CS4 vorher.
Da dein Computer auf Grund des i5 ja mehr Rechenpower haben sollte, sollte Photoshop ja mindestens genau so schnell sein...
Hast du vll. mal in die Aktivierungsanzeige geschaut? Dort kann man manchmal den Übeltäter recht leicht finden. Dann kannst du dir auch sicher sein, dass Photoshop die ganzen Recourcen zieht.
Als ich in After Effects vor kurzem eine Animation erstellt hatte, war eine flüssige Live-Preview auch nicht möglich. Woran lags? Prozessor mit 150% komplett ausgelastet^^
Vieli Erfolg beim Lösen des Problems.

grüße

mac.roxx

Golden Delicious
auf meinem late 2009 13" 2,26ghz und 4 gig ram macbook pro läuft cs5 flüssig. fast besser als cs4.

Reflashed

Uelzener Rambour
MacBook Pro 13" late2009 nur 2Gb Ram ... Photoshop CS5 rennt deutlich schneller als CS4, selbst nach längerer Benutzung mit einigen RAW-Dateien.
Versuche natürlich so wenig wie möglich Anwendungen nebenher zu nutzen.

Thaddäus

Golden Noble
Also habs jetzt mal komplett runtergeschmissen und neu installiert. Keine Ahnung was es war, aber jetzt läuft es pfeilschnell... :D