Hallo Leute,
habe seit gestern endlich meine Creative-Suite 3 - hier konkret Photoshop CS3 - im Einsatz und sitze gerade vor einem kleinen Problem, das sporadisch auftaucht:
Ich kann nach dem Bearbeiten die Datei nicht mehr innerhalb irgend eines Verzeichnisses der Festplatte abspeichern, aus der ich sie gestartet habe. Der Fehler tritt sporadisch auf.
Beispiel:
Natürlich kann ich im Nachgang die Datei über den Finder dort hin kopieren, wo ich sie vorher haben wollte
Vorab Danke für Lösungsvorschläge.
habe seit gestern endlich meine Creative-Suite 3 - hier konkret Photoshop CS3 - im Einsatz und sitze gerade vor einem kleinen Problem, das sporadisch auftaucht:
Ich kann nach dem Bearbeiten die Datei nicht mehr innerhalb irgend eines Verzeichnisses der Festplatte abspeichern, aus der ich sie gestartet habe. Der Fehler tritt sporadisch auf.
Beispiel:
- Meine Bilder sind z.B. alle auf der externen S-ATA-Festplatte (Lacie S-ATA-Controller mit 2 S-ATA Ausgängen) "Disk 1" abgespeichert.
- Hier lade ich ein Bild - egal aus welchem Ordner - in Photoshop CS3, bearbeite es und möchte das Bild dann mit "speichern unter" in einem vorhandenen Verzeichnis auf "Disk 1" speichern.
- Wenn ich statt dessen die Platte "Disk 2" zum Speichern nehme, geht es!
- Die Festplatte "Disk 2" ist auch am gleichen Controller angeschlossen, ist die gleiche Festplatte (Kapazität, Kaufdatum, Revisionsstand,...) und hat ein gleichlanges Kabel.
Natürlich kann ich im Nachgang die Datei über den Finder dort hin kopieren, wo ich sie vorher haben wollte
Vorab Danke für Lösungsvorschläge.
Zuletzt bearbeitet: