• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[Photoshop CS3] Bild in InDesign einfärben

Sherlaya

Cripps Pink
Registriert
31.01.06
Beiträge
149
Hallo ihr!

Ich habe mal wieder ein kleines Problem. Ich will im Photoshop eine Datei erstellen, die ich im InDesign hinterher nach Belieben ein- und umfärben möchte.

Es handelt sich um eine 'Eigene-Formen'-Form (xD). Normalerweise klappt es immer, aber diesmal ist irgendwie der Wurm drin (ist es seit CS3 irgendwie anders?). Die Form soll im InDesign einfärbar sein und der Hintergrund transparent.
Aber egal was ich mache, wie ich es abspeichere oder wie ich den Arbeitspfad abspeichere –> entweder lässt sich die Form einfärben, ABER hat dann einen weißen Hintergrund oder der Hintergrund ist transparent, dann bleibt die Form was auch immer ich tue einfach schwarz ...
Bin langsam am verzweifeln - kann mir da wer weiterhelfen? Òó

Gruß,
Sherlaya
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Du kannst doch die Form (die aus Pfaden besteht) kannst du doch direkt als Pfad in InDesign einfügen, musst dass dann nicht in Photoshop machen. Ansonsten, kann man nur Graustufen- und S/W-Bilder einfärben, solange du keine Transparenzeffekte verwenden willst.