• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Photoshop auf Retina ruckelt?

MacCoRetina

Granny Smith
Hey ich habe ein Macbook Retina mit 2,6ghz;16GB Ram, 512SSD etc....

auf jedenfall ist mir aufgefallen, dass es ziemlich stark ruckelt, wenn ich zB im Photoshop zoome und auch mich durch das dokument bewege! ... bin etwas enttäuscht, wenn ich sehe, dass notebooks in der 750€ klasse dies ruckelfrei und flüssig hinbekommen.
Photoshop CS6, Illustrator CS6 und InDesign CS6

gibt es irgendwie eine möglichkeit dies zu verbessern?

muss ehrlich sagen, dass es zum teil recht schade finde, dass gewisse sachen nicht flüssig laufen.... unter anderem auch itunes 11.....

habt ihr die gleichen erfahrungen machen können?

casi73

Raisin Rouge
Servus MacCoRetina,
mit gfxCardStatus kannst du prüfen welche der Grafikkarten läuft und ggf. umschalten. Ob es dir allerdings hilft weiß ich leider nicht, nutze Photoshop selten und konnte bei mir das Problem nie feststellen.
Auch könnte ein Blick in die Aktivitätsanzeige helfen.

Yeahsus

Kaiser Wilhelm
Hallo!

Ich habe gerade mal probehalber ein A2 Plakat mit 150dpi geöffnet, beim zoomen entsteht eine leichte Zeitversetzung ja, aber das hatte ich bei meinem QuadCore i7 Windowsrechner vorher auch. Man muss mal überlegen wieviele Pixel der bei solch einem Dokument vergrößern muss und wieviel Bildmaterial.
Das Bewegen durch das Dokument selbst geht bei mir jedoch fast reibungslos. Nichts, was ich nicht schon von anderen Geräten kennen würde.

Dein MacBook hört sich nach einer ziemlichen Kampfsau an, mit 16 GB Ram und 512GB SSD tippe ich auch einfach mal auf das 15" MacBook Pro Retina?
Eigentlich dürfte es damit keine Probleme geben, jedoch habe ich letztens gehört, dass CS6 noch nicht auf Retina optimiert ist, aber ich weiß nicht ob es nicht ein aktuelles Update gab.

Zur Info:
Ich habe ein 13" MacBook Retina, 8GB Ram und 128 GB SSD.

Grüße.

MacCoRetina

Granny Smith
ja also es ist die aktuelle version von Photoshop (Photoshop ist mittlerweile auch per update auf retina geupdatet worden).... mit fällt es beim rumscrollen halt auf, dass es zum teil echt ruckelig/hackelig und auch verzögert läuft...... wenn ich mit meiner magicmouse per touch in die richtungen scrolle, dann zieht es immer so nach und auch das zoomen ist nicht so flüssig....... nicht so klasse...

Jan Bleil

Tokyo Rose
Wo liegen denn die Dateien, welche Du öffnest und über welche Dateigrößen reden wir?