• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Photoshop auf MacBook Air installieren

zappodrom

Erdapfel
Hallo,

ich suche mir schon einen Wolf, finde aber nichts. Vielleicht kann mir hier weitergeholfen werden.

Ich habe eine originale CS 5.5 Web Premium CD, von der ich gerne PS auf meinem neuen MB Air installieren würde. Da ich kein ext. Laufwerk habe, habe ich die gesamten Daten der CD auf einen USB-Stick transferiert um dann von dort aus die Installation durchzuführen.

Leider funktioniert das nicht. Es kommt immer wieder die Meldung, das der Installer nicht initialisiert werden konnte. Ich möchte aber auch nur PS auf dem Notebook installieren und würde auch gerne die CS5 Testversion herunterladen, aber die finde ich nirgendswo mehr zum Download.

Ich stehe echt auf'm schlauch... kann mir jemand Tipps geben?

Wie funktioniert das mit der "Entfernten CD/DVD" im Finder unter "Geräte"?

Gruß,
Christian

Helje

Jerseymac
1.) nicht einfach die Daten rüberkopieren sondern ein Image der CD erstellen, das dann am Air mounten und installation starten.
2.) Testversionen von Programmen die nicht mehr verkauft werden machen keinen sinn. CS 6 findest Du hier: http://www.adobe.com/de/downloads/
3.) Entfernen von Geräten einfach auf das Eject symbol klicken (Seitenleiste im Finderfester) oder Medium (zB USB Stick Icon) auf den Papierkob ziehen.

zappodrom

Erdapfel
Hallo Helje,

Danke für die Antworten!

Zu 1.
Leider bringt es keine Veränderung. Die Fehlermeldung bleibt die selbe: Der Installer kann nicht initialisiert werden. Kann es daran liegen, das ich die Dateien bzw. das Image auf einem Windowsrechner erstellt habe? Das wäre jetzt der einzige Knackpunkt, der mir noch einfallen würde.

Zu 2.
Ich möchte kein CS6 einsetzen, da ich dafür keine Lizenz habe - daher macht eine CS5 Testversion für mich evtl. schon Sinn, wenn ich damit die Installation durchführen kann.

Zu 3.
Ich meine nicht das entfernen von Geräten im Finder - das ist klar! Ich spreche auf die Möglichkeit an, ein evtl. im Netzwerk freigegebenes CD-Laufwerk zu nutzen.

Gruß,
Chsitian

zappodrom

Erdapfel
Super, danke. Ob das auch mit der Adobe-CD funktioniert? Bei kopiergeschützten CD's soll es ja nicht funktionieren...
Ich bin gespannt und werde es gleich mal ausprobieren.

Helje

Jerseymac
Kann es sein das Deine Installation CD nur für PC ist? Adobe trennt das strikt.
zu 2. ah verstehe - kann ich dir aber auch nicht helfen.

zappodrom

Erdapfel
Also, die Lösung 3. macht es! :)

Ich habe auf meinem iMac das CD/DVD-Laufwerk freigegeben (Einstellungen->Freigaben) und schon konnte ich auf dem MacBook das Laufwerk nutzen als wenn es das eigene wäre. Klasse!
Die Installation verlief auch ohne Probleme. Als Tipp nur noch: Die Bildschirmschoner sollten deaktiviert werden für den Zeitraum der Installation. Das behindert zwar nicht bei der Installation aber verzögert das ganze schon, wenn man meint es würde ohne Aufsicht durchlaufen ;)

Danke für Eure Hilfe!!!