• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Photoshop ändert Monitorprofil

creeze

James Grieve
Hallo,

ich hatte folgendes Problem schon einmal im Mountain Lion Bug Sammelthread geschildert, allerdings gab es dort keine Antworten, deshalb versuche ich hier noch einmal mein Glück:

Seit dem Update zu Mountain Lion ändert sich einfach das Farbprofil des Monitors sobald ich Photoshop starte. Das macht sich vor allem dadurch bemerkbar, dass der Bildschirm plötzlich bläulicher wird.
Heißt: vor dem Start von PS ist alles schön kalibriert, weiß hat die angedachten 5500 Kelvin. Beim Start von PS kriege ich plötzlich einen Blaustich auf dem Schirm. Das Farbprofil in den OSX Monitoreinstellungen bleibt allerdings das gleiche.

Beim Start kam dann auch schon die passende Fehlermeldung:
Bildschirmfoto%202012-08-02%20um%2010.12.35.JPG

Ich habe den Text schon gegooglet, aber nichts gefunden.

Hattet ihr ein ähnliches Problem bereits, oder eine Idee, wie man den Fehler beheben könnte?

Blyawon

Erdapfel
Ich habe hier das gleiche Problem, aber nicht nur bei Photoshop, auch bei dem Aufruf von manchen Webseiten wird der Monitor kurz blaustichig.

@creeze: Hast du den Monitor auch mit ColorMunki kalibriert.