• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Photoshop 4.0 funktioniert nach Umstieg auf 10.7.2 nicht mehr :-(

caipi68

Gala
Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein neues MacBook Pro mit 10.7.2 gekauft und nun funktioniert mein Photoshop Elements 4.0 nicht mehr, es kommt immer die Meldung "Sie können das Programm Photoshop Elements 4.0 nicht öffnen, da die PowerPC Programme nicht mehr unterstützt werden".

Was heisst das jetzt für mich?? Kann ich das Programm gar nicht mehr nutzen?

Danke für Eure Hilfe.

Gruss
Katrin

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Derart alte Programme sind auf aktuellen Computern nicht mehr lauffähig.

gKar

Maunzenapfel
Richtig, inzwischen werden nur noch Programme für Intel-Prozessoren unterstützt. Immerhin ist der Umstieg von PowerPC zu Intel ja auch schon 5 Jahre her (war doch 2006, oder?).

Also z.B. eine neuere Version von PSElements oder ein anderes Produkt verwenden. (Ich persönlich nutze am liebsten Pixelmator und als Ergänzung für besondere Anwendungsfälle auch mal GraphicConverter.)

Thaddäus

Golden Noble
Ansonsten könnte man noch GIMP als Opensourcelösung in den Raum werfen... ;)

caipi68

Gala
Danke für Eure Antworten :)

Ich hatte das Programm Ende 2007 zusammen mit meinem iMac gekauft, ich werde es halt auf ihm weiter nutzen.