• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Photos in iPhoto organisieren

urmeli-hd

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.09.06
Beiträge
261
wie handhabt ihr (so ihr iPhoto nutzt), die Organisation eurer iPhoto-Sammlung:

Kann man getrost alles in einer Library lassen? Oder sollte man besser mehrere Libraries anlegen (Grössenbegrenzung jeweils orientiert am Fassungsvermögen des Backup-Mediums, z.B. max 4,7 GB)?

Ich mache mir nämlich gerade Gedanken darüber, wie ich per iPhoto sinnvoll Backups auf DVD erstelle

u-hd
 

Mitglied 18059

Gast
Hallo,

ich habe mich vor kurzem auch mit diesem Thema auseinandergesetzt. Ich habe es so gelöst, dass ich alle Bilder in einer einzigen Libary habe. Meine Bilder importiere ich dann Filmweise (also aussagekräftige Filmnamen verwenden!). Ich mache mein Backup komplett auf eine externe Festplatte, aber in deinem Fall würde ich einfach ins Fotoarchiv gehen und Jahresweise backupen. Wenn das pro Jahr noch zuviele Bilder sind musst den Inhalt eines Jahres noch Filmweise ausfsplitten.

So würde ich es machen.