- Registriert
- 18.03.09
- Beiträge
- 9.146
Michael Reimann
Photography for All ist Teil der städtischen Initiative zur Beschäftigung von Jugendlichen „One Summer Chicago“. Es geht darum, Jugendliche mit Seheinschränkungen oder Erblindungen zu unterstützen, kreativ zu werden und mehr Selbstvertrauen zu erlangen.
Apple begleitet das sechswöchige Programm von The Chicago Lighthouse. Die Teilnehmer:innen bekamen von der gemeinnützigen Organisation iPads Air, Apple Pencils und Magic Keyboards. Durch ihren großen Bildschirm sind die iPads das ideale Hilfsmittel für diese Aufgaben.
Apple Expert:innen schulen die Student:innen in der Verwendung der Kamera- und Fotografieeinstellungen, die sie in Zukunft gebrauchen können und erklären die in die Geräte integrierten Bedienungshilfen — einschließlich VoiceOver, Apples integrierter Bildschirmlesefunktion, und Zoom, mit dem sich Bildschirmelemente vergrößern lassen. Für alle, die VoiceOver auf iPhone und iPad verwenden, nutzt die Bildbeschreibung in der Kamera App maschinelles Lernen auf dem Gerät, um die Position eines Motivs zu bestimmen und die Objekte, die Umgebung und die Personen im Sichtfeld zu beschreiben.
Photography for All
iOS und iPadOS bieten umfangreiche Unterstützungsmöglichkeiten, die es Menschen mit Einschränkungen erlauben, die Geräte nicht nur zu bedienen, sondern auch kreativ damit zu arbeiten. Mit Machinelearning und anderen KI-Funktionen können beispielsweise Bildinhalte erkannt und beschrieben werden.
Mehr als 200 Schüler:innen haben in diesem Sommer durch die von Apple unterstützen Programme von "One Summer Chicago" Fähigkeiten in den Bereichen Fotografie, Videografie, Programmieren, App-Entwicklung, Augmented Reality und mehr erhalten.
Quelle: Apple
Den Artikel im Magazin lesen.