• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Philips MFD6170dw am Netzwerk

Gouda

Erdapfel
Registriert
24.03.12
Beiträge
3
Hallo,
vorgestern neuen Drucker gekauft, der laut Hersteller-Aussage auch unter Mac OS läuft. Gerät ausgepackt, aufgestellt, mit dem Netzwerk verbunden, alles wunderbar. Vom Windows-Laptop meines Mitbewohners macht das Ding auch keinen Terz, aber ich habe so meine liebe Müh damit.
Leider gehört Philips (also eigentlich SAGEMCOM, die mit Philips-Lizenz produzieren) nicht zu den Herstellern, deren Treiber standardmäßig bei Snow Leopard schon dabei sind :(
Treiber (verschiedene) von CD installiert, irgendwann dann auch gut versteckt auf der HD gefunden, aber ich bring ihn trotzdem nicht zum Laufen, u.a. weil ich den Treiber nicht ausgewählt bekomme.
Manuelle Einrichtung als LPD zeigt am Mac Druckauftrag spoolen, aber es kommt nix; Einrichtung als ipp: Fehlermeldung Network host is busy - drucken Fehlanzeige; Einrichtung als socket-Drucker führt sogar dazu, dass der Drucker im Display Drucken . .. ... anzeigt, aber es kommt trotzdem nix.
Die manuelle Einrichtung jeweils mit "Allgemeiner PostScript-Drucker" durchgeführt, bei der seltsamerweise auch in jeder Einstellung die mögliche Duplexform aktiviert werden kann.
Wenn jemand einen guten Tipp hat, das Problem schon kennt oder mir einfach nur ein bisschen Mut zusprechen könnte, dann wäre mir schon sehr geholfen.
Vielen Dank!
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Ich hatte auch so meine Probleme beim Einrichten unseres Canon Druckers... Die Treiber die auf den CDs dabei sind taugten bei mir nichts. Was dann allerdings funktioniert hat, war der Treiber von der Canon Homepage. Vielleicht bietet Philips ja auch welche an. Ansonsten habe ich keinen Rat.
 

Gouda

Erdapfel
Registriert
24.03.12
Beiträge
3
Mh, die hatte ich zwar auch schon mal probiert, aber vielleicht hilft es ja, zuerst die von CD noch mal aus dem System zu löschen ... um dann die von der Homepage noch mal aufzuziehen. Ich werde berichten, bin aber ansonsten auch für weitere Hilfestellungen zu haben.
 

Gouda

Erdapfel
Registriert
24.03.12
Beiträge
3
Also, das Ende vom Lied mit diesem Drucker für all jene, die hier nach einer Lösung suchen: unser Drucker hatte irgendwie zusätzlich einen leichten Schaden ... bei jedem "ersten" Druckauftrag kam eine Fehlermeldung, die sich nur durch Ein-/Ausschalten des Druckers beheben ließ. Das war natürlich eher nix - also zurück gebracht und jetzt nen Brother-Drucker gekauft.