Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Philips Hue App auf der Apple Watch installieren?

aPuschel1972

Englischer Kantapfel
Hallo,

ich habe eine Apple Watch und Philips Hue als Lichtsystem.

Ich lese überall, dass es mit dem neuen Update der App auch die Möglichkeit gibt, diese auf der Apple Watch zu installieren.

Rufe ich aber die App ´Apple Watch´ auf meinem iPhone auf, wird mir die App ´Philips Hue´ gar nicht angezeigt, so dass ich sie auch nicht auf der Apple Watch installieren kann.

Irgendjemand eine Idee, was ich falsch mache?

Gruß,

Martin

soramac

deaktivierter Benutzer
DIe App muss auf dem iPhone installiert sein, dann erscheint sie auf dem iPhone. Bis Watch OS 2.0 werden wir keine nativen Apps im Store sehen, d.h alle Daten / Verbindungen laufen über die App vom iPhone. Dort erstellst du dann deine Szenen die du unter Settings > Widget & Apple Watch markierst.

aPuschel1972

Englischer Kantapfel
Die App ist auf dem iPhone installiert,im Apple Store steht:
Apple Watch App möglich

Gruß,

Martin

aPuschel1972

Englischer Kantapfel
hat jemand eine Idee, warum ich die App nicht auf der Apple Watch sehe?

Sauron

deaktivierter Benutzer
Bei mir wird sie in der Watch App angezeigt und ich kann sie von dort auch auf der Watch installieren lassen.

aPuschel1972

Englischer Kantapfel
funktioniert inzwischen, nach dem ich die App neu installiert hatte.
Die vorige Version hatte noch keine Apple Watch Integration, vielleicht hat das Update das Apple Widget nicht nach installiert.

iFönler

Ingol
Im Zweifel, wenn neue Apps nicht automatisch auf der Uhr landen, dann kann dies eine Sache der Einstellungen in der AW App sein. Wenn du dies dort zB deaktiviert hast, denn kannst Apps installieren wie du magst auf dem iPhone, es werden deren Erweiterungen nicht auf der AW ankommen. ;)

Kannst aber jederzeit händisch Apps auf die Uhr laden (entfernen), auch wieder in der AW App auf dem iPhone.