• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Phase One veröffentlicht Capture One 4 PRO

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Der Hersteller Phase One verkündete am heutigen Donnerstag die Veröffentlichung von Capture One 4 PRO. Die umfangreiche Software für Fotografen soll vor allem beim Umgang mit RAW-Formaten unterstützen und beansprucht, den kompletten Workflow massiv zu vereinfachen.

So wurden in der neuen Version einige Funktionen hinzugefügt, aber die Hauptaufgabe ist nach wie vor eindeutig: Capture One kann direkt an eine Kamera angeschlossen werden und vor allem im Studio Bilder bereits dann auf den Computer bringen, während das eigentliche Shooting eventuell noch läuft.[/preview] Anschließend können die Bilder in einer Postproduktion bearbeitet werden, die speziell auf Fotografen zugeschnitten ist. Neu hinzugekommen sind Werkzeuge, die sich beispielsweise mit feinen Farbkorrekturen beschäftigen: So kann ein Hautton analysiert und gesichert werden, um ihn bei anderen Fotos unter geänderten Lichtbedingungen zu reproduzieren. Auch feinere Anpassungen in der generellen Farbmischung können als ICC-Profil gesichert und auf weitere Fotos angewendet werden. Ebenfalls neu ist eine verbesserte Linsenkorrektur, die diverse optische Effekte ausbessert, darunter auch Licht- und Schärfeabfall.

Capture One 4 Pro ist ab sofort für 299 Euro (399 US-Dollar) im Fachhandel oder direkt bei Phase One erhältlich, eine Demoversion kann kostenlos heruntergeladen werden.
 

Anhänge

  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    32 KB · Aufrufe: 695
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey felix,

ist es absicht, dass der komplette text in den news auf der hauptseite erscheint?


gruß,
der M

*edit* oh jetzt ists anders oO