• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Pfeiltasten in CS4

andreas

Bismarckapfel
Registriert
19.08.09
Beiträge
140
tach zusammen,
da ich seit gestern das CS4 habe und bereits damit produzieren muss (aus Zeitmangel hatte ich noch keine Zeit mich genauer damit zu befassen) hoffe ich auf diesem weg das mir jemand aus den kleinen anlaufschwierigkeiten helfen kann.

Wo stelle ich ein, dass der Textcursor durch drücken im Text die entsprechende richtung geht?

Ich habe schon festgestellt, dass ich um objekte via pfeiltasten zu verschieben dies auch in den Tastaturbefehlen einstellen muss.


CU
andreas
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Also ich muss dafür nichts einstellen, bei mir macht der das automatisch. Zumindest in allen Programmen die ich nutze, von welchem sprichst du?
 

andreas

Bismarckapfel
Registriert
19.08.09
Beiträge
140
@ Synoxis
danke für die antwort.

das ist ja gerade das komische. in CS3 musste ich auch nix einstellen. aber in cs4 funktioniert das nicht.
wie gesagt: um ein objekt per pfeiltasten zu verschieben musst ich in den tastaturbefehlen auch einstellen mit welchen tasten ich verrücken möchte.

CU
andreas
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Von welchem Programm sprechen wir den? Photoshop? Illustrator? InDesign?
 

andreas

Bismarckapfel
Registriert
19.08.09
Beiträge
140
Sorry, ich meine Indesign CS4

CU
andreas

Nachtrag: Komischer Weise habe ich das Problem bei Illustrator CS4 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

andreas

Bismarckapfel
Registriert
19.08.09
Beiträge
140
tach zusammen,

ich weiss zwar nicht genau warum, aber ich glaube das ID CS4 kollidiert mit den improtierten ID CS3 shortcuts.
Ich mass nun halt alle meine shortcuts neu in CS4 definieren.
Wo legt ID eigentlich die Usershortcuts ab?
In Preset sind sie nicht, da liegen nur meine (kaputten) aus CS3 und die standardmäßigen

CU
andreas