• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Pfad zum Hintergrundbild herausfinden, nur wie ?

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Hallo,

in einem umnachteten Augenblick habe ich einmal bei einem Bild in einem der tausend Unterordner über rechtsclick gesagt "Bild als Schreibtischhintergrund" verwenden.

Jetzt will ich das Bild jemandem schicken, aber ich finde den Pfad zum Ordner nicht mehr.
Wie finde ich denn heraus, wo das aktuelle Hintergrundbild abgespeichert ist? (Es ist kein Apple Bild sondern ein eigenes, irgendwo auf der HD).

Danke für Eure Hilfe im Voraus.

Illuminus

Morgenduft
Wie man den Pfad herausfindet ist mir auch nicht so klar. Aber du kannst über "Systemeinstellung" > "Schreibtisch & Bildschirmschoner" das gewählte Bild per drag&drop in Mail ziehen und es versenden.

Gruß

hwschroeder

Super Tip. Damit bekomme ich den Dateinamen heraus und nach dem kann man ja suchen :D.

DANKE SCHÖÖÖÖÖÖÖÖN!!!!!!!!!!

MACaerer

Roter Herbstkalvill
Um es einfacher zu haben: Die Hintergrundbilder liegen alle in MacIntosh HD/Library/Desktop Pictures (MacIntosh HD als Synonym für den richtigen Festplattennamen). Falls du das Hintergrundbild meinst, das während der Startphase erscheint, das liegt im Verzeichnis MacIntosh HD/System/Library/CoreServices/DefaultDesktop.jpg.

MACaerer

MacAlzenau

Golden Noble
Falls du allerdings ein Bild, das in Safari angezeigt war, als Hintergrundbild ausgewählt hast, liegt es unter ~/Library/Safari/Safari-Schreibtischhintergrund.JPG

hwschroeder

@MACaerer und MacAlzenau:
Vielen Dank - Alles gefunden.