• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Pfad temporärer Datein beim Entpacken eines zip-Archives

JoeHanson

Erdapfel
Hallo,

folgendes Problem:
Ich habe vorhin unter OS 10.4.11 eine recht große zip-Datei entpacken wollen. Irgendetwas ist schief gelaufen und plötzlich ist sehr viel weniger Platz auf der Festplatte übrig.
Ich vermute, dass der Entpacker die bisher entpackten Daten irgendwo temporär abspeichert und nach dem erfolgreichen Entpacken wieder löscht. Da das Entpacken aber nicht geklappt hat, müssten diese Datein jetzt irgendwo liegen und den Platz belegen.
Weiß Jemand wo beim Entpacken die Datein abgelegt werden? Oder liege ich mit meiner Vermutung falsch und alle Daten werden auch im Falle eines Fehlers gelöscht?

Danke für die Hilfe und schöne Grüße,
Joe

MacAlzenau

Golden Noble
Könnte helfen: Findersuche, versteckte Dateien einschließen, nach Dateisuffix .tmp suchen.
Keine Ahnung mehr, ob das unter 10.4 genauso läuft oder ob man da einfach .tmp oder *.tmp in der Findersuchmaske eingeben muß.
Ich tippe, daß die temporäre Datei im gleichen Verzeichnis liegt wie das Archiv, denn dorthin wird ja üblicherweise entpackt.