• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Personal Hotspot

spomke

Jonagold
Hallo, ich habe eine iPhone 4 mit einem älteren t-Mobile Vertrag. Mit dem neuen IOS 4.3 kommt ja Personal hotspot. Kann ich herausfinden ob mein Tarif Tethering unterstützt? Bei den Netzwerkeinstellungen ist nur das runde Ladesymbol bei Tethering. Heißt das, dass Tethering aktiv ist?
Danke

jougles

Riesenboiken
Hallo spomke,

Ich habe selber gerade heute erst mit der T-Mobile Kundenberatung gesprochen und eben dieses erfragt. Ich selber besitze einen Complete M Family and Friends für 49,95€ im Monat, ein alter Tarif den ich erst letztes Jahr zur iPhone 4 Einführung bekommen habe. Also entsprechend VOR dem 3. November 2010. Für diese Tarife muss man eine Tethering-Option hinzubuchen, welche natürlich mit Extrakosten verbunden ist.

Bei Tarifen ab dem 3. November 2010 ist Tethering integriert und auch die Personal Hotspot Funktion mit ihrer Veröffentlichung kostenfrei nutzbar.

Ich kenne deinen Tarif nicht, aber generell ist es kein Problem einfach bei der kostenfreien Hotline (T-Mobile Tarif vorausgesetzt) anzurufen. Einfach auf deinem T-Mobile Handy die 2202 anrufen. Dort mit der Ansagemaschine rumschlagen oder Sie unterbrechen und "Kundenberater" sagen, dann hatte ich einen am Rohr und der hat mir die oben genannten Informationen gegeben. Der kann auch nachschauen welchen Tarif du genau hast und und und.

Hoffentlich konnte ich dir helfen.

spomke

Jonagold
Hallo, danke für die Informationen. Ich werde mal Telekom anrufen und fragen was das kosten soll. Wenn es zu teuer ist mach ich das nicht. Kann man doch kein Geld für verlangen. Mal gucken. Danke

breze28

Altgelds Küchenapfel
Ein Wechsel in einen neueren Tarif ist eine gute Option. Bei den Complete Mobil Tarifen ist Tethering inklusive

Bananenbieger

Golden Noble
Die neuesten Complete Mobile Tarife sind bis auf wenige Ausnahmen günstiger als die alten Verträge, da sie mehr Inklusivleistungen haben. Die neueste Complete-Tarifgeneration enthält Tethering und Personal Hotspot. Ein Wechsel lohnt deshalb meist.

spomke

Jonagold
Naja ich bezahle jetzt als Student 39 Euro. Hatte nicht vor den Tarif wegen pH zu erhöhen. So nötig hab ich das jetzt auch nicht. Kostenlos naturlich gerne.

Bananenbieger

Golden Noble
Du wirst weiterhin 39,95 mtl. zahlen, wenn Du auf den Complete Mobile M wechselst.

Gleiches Geld - Mehr Leistungen.

breze28

Altgelds Küchenapfel
@spomke
Du erhöhst ja nichts, sondern wechselst nur in einen neueren Tarif. Von Complete M Friends zu Complete Mobile M Friends.
Kosten beide genauso viel, nur dass der neue Tarif eine Festnetzflat (oder Telekomflat) und Tethering beinhaltet.

Airbook

Golden Delicious
Laut eurem Schriftwechsel müsste bei mir Tethering mit meinem Vertrag funktionieren. Ich habe ein 3GS aber es geht nicht, kann ich irgendwas falsch machen. Oder besser einfach zu T-mobile schlendern und fragen was Plan ist.

Bananenbieger

Golden Noble
Wenn es ein Complete Mobile M ist: Am besten Mail an [email protected] schreiben.

Wenn Du die Personal-Hotspot-Funktion meinst: Kann sein, dass die mangels 4.3 in freier Wildbahn noch gar nicht freigeschaltet wurde.

spomke

Jonagold
Danke für die super infos. Hab jetzt gewechselt. Hab jetzt sogar Be D1 Flat. Und Tethering hat auch sofort funktioniert. Das alles für das gleiche Geld. Echt genial. Danke

spomke

Jonagold
Nur noch ein Frage. Wie kann ich jetzt die Verbindung herstellen??? Mit Bluetooth geht nicht. Und wo kann ich über Windows mein iPhone auswählen? Wo finde ich denn die Option Netzwerkdienste?

[Update] Hab's jetzt hinbekommen. Aber ist das echt kostenlos oder bezahl ich was für dieses Tethering? Nicht das ich da mit zusätzlichen kosten überrascht werde.

jougles

Riesenboiken
Mit der Verlängerung hast du dir natürlich jetzt weitere 2 Jahre bei der Telekom eingehandelt :D Was ich als Mitarbeiter nicht schlimm finde.

Das ist kostenlos. Denk aber dran, dass du ein gewisses Datenvolumen hast für jeden Monat. Je nach Vertrag sind das so ca. 1-4GB, danach wird deine Bandbreite massiv runtergeschraubt.

Viel Spaß beim surfen

Bananenbieger

Golden Noble
Niemand hat von Vertragsverlängerung gesprochen (zumal es da i.d.R. dann auch ein neues iPhone gibt). Bei einem Tarifwechel bleibt die Laufzeit unverändert.

spomke

Jonagold
Dass das eine Verlängerung wird hätte man sagen müssen. Sonst lernen die mich mal kennen. Im November läuft der aus und will ja vorher verlängert mit iPhone 5 ;)
Aber irgendwie habe ich jetzt Kosten durch das Tethering. Bei usedbudget stehen jetzt 9.45 Euro für 32 min. Das haut hin. So lange hab ich das genutzt. Der an der Servicestrippe konnte mir auch nichts sagen.

Bananenbieger

Golden Noble
Warte mal die Rechnung ab. Wenn dann was falsch berechnet wurde, kannst Du das Beanstanden. Die Telekom regelt das dann in den meisten Fällen unkompliziert.

spomke

Jonagold
Gut dann mache ich das mal und bis dahin lass ich das mal lieber ;) Danke

spomke

Jonagold
Komisch. Wollte mit dem persönliches Hotspot online gehen, aber nach einem fehlgeschlagenen Versuch ist die Auswahl "persönlicher Hotspot" unter Einstellungen plötzlich weg. Hab gesehen wie es ausgeblendet wurde und seit ner Woche fehlt davon jede Spur. Was kann das denn sein? Hab aktuellstes iOS drauf. Iphone4. 32 GB

spomke

Jonagold
Vom Anbieter? Hab extra meinen Tarif geupgradet sodass ich das nutzen kann und auf einmal ist es weg. Son Mist.