• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Persönlicher Hotspot iPhone5

Fazer600

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei dem W-Lan Hotspotaufbau vom iPhone.

Der Hotspot funktioniert von iphone 5 auf iPhone 4 ohne Probleme, wenn ich mich allerdings mit
meinem Laptop auf dem iPhone5 einloggen möchte bekomme ich die Meldung: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden.
Meiner Meinung nach müsste es eine Einstellung vom Laptop sein, weil es ja von iPhone zu iPhone funktioniert. Allerdings hat es vom alten iPhone 4 immer geklappt sich mit dem Laptop einzuloggen (gleicher Vertrag, nur das Gerät hat sich geändert). Deshalb weiß ich nicht so recht wo ich den Fehler suchen soll.

Könnt ihr mir weiterhelfen ?

Gruß und dank im voraus

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Lösch an deinem Laptop mal die Zugangsdaten zu dem WLAN welches dein iPhone aufbaut. Beim nächsten Verbinden musst du dann das Passwort neu eingeben.
Ich denke, dann wird es funktionieren.

marius4724

Alkmene
Ja das müsste die Lösung sein, dein Handy erkennt das es dein Hotspot ist mit dem es vorher auch schonmal verbunden war es aber von einem anderen Gerät kommt. Also= Symbol oben in der Statusleiste klicken, Netzwerkeinstellungen öffnen, Zurücksetzen und nochmal probieren.

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Im Schlüsselbund auch mal den Key des Netzwerks löschen sollte eine für das WLAN schon einmal einer eingetragen worden sein.

Edit: Ach wurde ja schon geschrieben Sorry

(Tapatalk)