• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

[iOS 7] Persönl. Hotspot dauerhaft verfügbar machen...

Hooray

Alkmene
Hallo liebe Leute,

mit meinem iPad Air stelle ich meinem MBP einen "persönlichen Hotspot" zur Verfügung. Der soll aber den ganzen Tag laufen, auch wenn das iPad in den Ruhezustand geht.
(Bitte nicht schlagen-Modus an) mit meinem Android-Smartphone funktionierte das wunderbar, auch wenn das MBP nach z.B. 1 Stunde aus dem Ruhezustand geweckt wurde, war die Verbindung sofort da (/Bitte nicht schlagen-Modus aus :rolleyes:).
Mit dem iPad scheint das nicht zu klappen... Jedenfalls muss ich immer erst das iPad reaktivieren, damit die Verbindung dem MBP zur Verfügung gestellt wird.

Gibt es eine Einstellung, die den Hotspot dauerhaft zur Verfügung stellt?

Vielen Dank,
Hooray

Wuchtbrumme

Golden Noble
Du kannst es mit dem Anschluß des Netzteils versuchen, das hilft bei WLAN im Standby. Aber eigentlich glaube ich, dass das Feature ausgeht im Standby.

Lordcord

Johannes Böttner
Nein. Einfach den Hotspot aktivieren und das Gerät dann sperren, also ohne die Einstellung-App vorher zu verlassen. Dann geht der Hotspot nicht in den Energiesparmodus.

Hooray

Alkmene
Du kannst es mit dem Anschluß des Netzteils versuchen, das hilft bei WLAN im Standby. Aber eigentlich glaube ich, dass das Feature ausgeht im Standby.
Das Netzteil ist schon dran gewesen, als ich's probiert habe... geht also auch so in den Standby...

Nein. Einfach den Hotspot aktivieren und das Gerät dann sperren, also ohne die Einstellung-App vorher zu verlassen. Dann geht der Hotspot nicht in den Energiesparmodus.
Das probier ich mal und berichte dann hier...
Danke!

(Edit): aaalso... Zwischenstand...
hab den Hotspot eingerichtet und dann die Standby-Taste gedrückt. Soweit scheint die Verbindung vom MBP zum iPad erst mal bestehen zu bleiben. Wenn aber das MBP (seinerseits etwa 5 Minuten im Ruhezustand) wieder aufgeweckt wird, steht die Verbindung zum iPad nicht mehr zur Verfügung, kann daher auch nicht wieder hergestellt werden... Sobald ich dann das iPad entsperre, wird die Verbindung (in der Auflistung der "bevorzugten Netzwerke" wieder aufgelistet, aber) nicht automatisch wieder hergestellt... Das würde heißen: ab einer bestimmten Zeit nach Verbindungsende stellt das iPad die Verbindung nicht mehr automatisch zur Verfügung, sondern sie muss wieder aktiviert werden...
Die Verbindung soll aber dauerhaft angeboten werden...
Gibts noch weitere Möglichkeiten?

Vielen Dank,
Hooray!

Zuletzt bearbeitet: