• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Perplexity kündigt native Mac-App für Oktober an

Apfeltalk Redaktion

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
15.06.24
Beiträge
26.098
Geschrieben von: Michael Reimann
Perplexity Mac App

Perplexity AI hat bekannt gegeben, dass es ab dem 15. Oktober 2024 eine native App für den Mac geben wird. Im Gegensatz zu ChatGPT wird die Perplexity-App im Mac App Store verfügbar sein und bietet Nutzer:innen die Möglichkeit, die App vorab zu speichern und Benachrichtigungen für die Veröffentlichung zu aktivieren.

Was ist Perplexity?​


Perplexity ist ein generatives KI-basiertes Such- und Konversationstool, das ähnlich wie ChatGPT mit eigenen Sprachmodellen (LLMs) arbeitet. Die Plattform, die 2022 gegründet wurde, hebt sich durch präzise Antworten und bessere Zusammenfassungen von Webinhalten hervor. Nutzer:innen können zudem die Quellen auswählen, in denen Perplexity sucht.

Funktionen der Perplexity Mac-App​


Zu den Funktionen der Perplexity-App gehören unter anderem:

  • Pro-Suche mit Sprach- oder Texteingabe
  • Thread Follow-Up, um Gespräche fortzusetzen
  • Quellenverfolgung und Verlaufssuche

Die App wird kostenlos im Mac App Store verfügbar sein, bietet jedoch ein kostenpflichtiges Abonnement von Perplexity Pro für zusätzliche Funktionen an.


‎Perplexity: Ask Anything (Kostenlos+, Mac App Store) →

Fazit​


Mit der neuen nativen Mac-App bringt Perplexity seine KI-Technologie auf den Desktop und bietet den Nutzer:innen eine Alternative zu ChatGPT. Die App soll noch mehr Nutzer:innen die Möglichkeit bieten, durch präzise Antworten und nützliche Tools wie Quellenverfolgung und Verlaufssuche von der Plattform zu profitieren.

Via: 9To5Mac

Im Magazin lesen....
 

DRVR_

Lambertine
Registriert
11.01.14
Beiträge
692
Für mich super, wenn man es auf dem Desktop verwenden kann. Bei ChatGPT ist die App gut gelöst, minimalistisch und ich werde auch Perplexity laden. Nutze allerdings beides nicht so oft wie ich könnte...