• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 7] Permanentes spinning Wheel im Homescreen

dirk99

Riesenboiken
Registriert
04.12.08
Beiträge
292
Hallo miteinander,

Ich habe seit einiger Zeit ein seltsames Phänomen auf meinem iPhone 5, iOS 7.1.1. Und zwar habe ich permanent im Homescreen das spinning wheel, also irgendeine Netzwerkaktivität. Wenn ich aber in eine App wechsel, verschwindet er - egal ob welche. Hintergrundprozesse, die irgendwelche Daten fördern laufen meines Wissens nicht. Der Fehler passiert im WLAN. Über 3G kann ich es leider aktuell nicht prüfen. Auch alle weiteren Apps sind geschlossen. Kann mir jemand helfen?

PS: mit der App "ActMonitor" kann ich ja begutachten, ob im WLAN auch wirklich Traffic verbraucht wird. Dem scheint aber nicht so zu sein.
 

dirk99

Riesenboiken
Registriert
04.12.08
Beiträge
292
Du beschämst mich....die nahe liegendste Lösung, dass Neustarten habe ich soeben gemacht und es hat geholfen. Danke :)

Dennoch komisch. Im Hintergrund liefen keine Apps und Hintergrundprozesse habe ich grundsätzlich ausgeschalten. Naja, egal.
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi,
kein Stress. Man sollte bei so komplexen Devices nicht immer nach Sinn fragen. :) Kannst ja ein "Gefällt mir" geben dann ist es ja umbeschämend.

Viel Spaß weiterhin!
 
  • Like
Reaktionen: raven

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
Getreu dem Motto: Es ist immer ein Feature! ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk