• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

permanente Netzsuche mit Iphone 7 und Fonic

Karnickel

Erdapfel
Hallo Zusammen,

hab mir ein neues IPhone 7 gegönnt. Leider bekomme ich kein Netz bei Fonic. Es pendelt immer zwischen einem Punkt mit Schriftzug eplus und suchen. Aber selbst in der kurzen Zeit mit einem Punkt kann man keine Anrufe tätigen und SMS schreiben. Folglich fällt auch das Update der Netzbetreibereinstellungen per SMS flach.
Folgende Dinge hab ich schon ausprobiert alle ohne Erfolg:

- Update auf iOS 10.2.1 (neueste Version)
- mehrfaches Aus- und wieder Einschalten
- Flugmodus aktiviert und wieder deaktiviert
- Simkarte entfernt und neu eingesetzt (PIN wird abgefragt folglich die Karte auch erkannt)
- neue Simkarte bei Fonic bestellt und aktiviert und eingebaut
- iPhone schon drei mal komplett zurückgesetzt und neu aufgebaut. Einmal als komplett neues Phone und zweimal mit Backup vom alten iPhone 5
- Einbau einer anderen Karte eines anderen Anbieter (siehe da sofort Netz)
- Einbau der zwei Fonic Karten in andere IPhones (5 und 6) hier haben auch beide Karten funktioniert
- Der Fonic Telefonsupport konnte mir auch nicht mehr weiterhelfen (bzw. hat mir dann ne neue SIM geschickt)
- Die Netzbetreibereinstellungen stehen auf o2-de 27.1
- mehrfaches koppeln mit ITunes hab ich auch schon ausprobiert (hatte ich irgendwo gelesen, dass das auch schon geholfen hatte)

Jetzt bin ich leider mit meinem Latein am Ende und finde auch über Google nichts mehr was mir hilft.
Weiss von Euch noch einer Rat?

Danke für Eure Antworten!

Tvius

Carola
Hi, ich habe mit Vodafone Probleme und zwar kein 4G und damit Internetprobleme. Gelöst habe ich das damit, dass ich 4G ausgeschaltet habe. iPhone 6s und iPad Pro mit jeweils 10.2.1... das Update hat vieles wieder kaputt gemacht...

kokoderbaer

Normande
Ich kann dir auch nur einen Neustart empfehlen, Neustart bewirkt meistens Wunder :D

Mitglied 105235

Gast
Ich kann dir auch nur einen Neustart empfehlen, Neustart bewirkt meistens Wunder :D
- mehrfaches Aus- und wieder Einschalten
- iPhone schon drei mal komplett zurückgesetzt und neu aufgebaut. Einmal als komplett neues Phone und zweimal mit Backup vom alten iPhone 5

Entsprechend hat er schon öfter wie 1x einen Neustart gemacht.

hab mir ein neues IPhone 7 gegönnt. Leider bekomme ich kein Netz bei Fonic.
Melde ich mal bei Apple und schildere dein Problem und sag das du von Betreiber auch schon mehre neue SIM Karten erhalten hast, so kann man einen Defekt der SIM Karte schon mal ausschließen.

Wenn du die Möglichkeit hast geh am besten in einen Apple Store vor Ort und zeig Ihnen das Problem, es ist nicht auszuschließen das die Mobilfunk Antenne einen defekt hat. Den alle Provider nutzen ja andere Frequenzen entsprechend könnte es sein das genau die wo du benötigst das iPhone nicht gut rein bekommt.

Karnickel

Erdapfel
Vielen Dank erst mal für die Antworten. Hab zwischenzeitlich mit Apple und Fonic nochmals telefoniert. IPhone ist laut Apple vollkommen in Ordnung. Fonic war wieder mal wenig hilfreich, die konnten nur Unfreundlich aber leider nicht helfen. Hab jetzt einfach den Fonic Vertrag gekündigt (war glücklicherweise einer ohne Laufzeit) und nen neuen Vertrag mit Congstar geschlossen. SIM Karte sollte nächste Woche kommen und somit kann ich dann das Neue benutzen.

Karnickel

Erdapfel
ja, habs mit ner Congstar Karte getestet. LTE ist zwar nicht verfügbar aber schnell genug. Wir wohnen auf dem Land, da ist meist nicht so viel mit richtigem LTE