- Registriert
- 01.02.17
- Beiträge
- 3
Hallo Zusammen,
hab mir ein neues IPhone 7 gegönnt. Leider bekomme ich kein Netz bei Fonic. Es pendelt immer zwischen einem Punkt mit Schriftzug eplus und suchen. Aber selbst in der kurzen Zeit mit einem Punkt kann man keine Anrufe tätigen und SMS schreiben. Folglich fällt auch das Update der Netzbetreibereinstellungen per SMS flach.
Folgende Dinge hab ich schon ausprobiert alle ohne Erfolg:
- Update auf iOS 10.2.1 (neueste Version)
- mehrfaches Aus- und wieder Einschalten
- Flugmodus aktiviert und wieder deaktiviert
- Simkarte entfernt und neu eingesetzt (PIN wird abgefragt folglich die Karte auch erkannt)
- neue Simkarte bei Fonic bestellt und aktiviert und eingebaut
- iPhone schon drei mal komplett zurückgesetzt und neu aufgebaut. Einmal als komplett neues Phone und zweimal mit Backup vom alten iPhone 5
- Einbau einer anderen Karte eines anderen Anbieter (siehe da sofort Netz)
- Einbau der zwei Fonic Karten in andere IPhones (5 und 6) hier haben auch beide Karten funktioniert
- Der Fonic Telefonsupport konnte mir auch nicht mehr weiterhelfen (bzw. hat mir dann ne neue SIM geschickt)
- Die Netzbetreibereinstellungen stehen auf o2-de 27.1
- mehrfaches koppeln mit ITunes hab ich auch schon ausprobiert (hatte ich irgendwo gelesen, dass das auch schon geholfen hatte)
Jetzt bin ich leider mit meinem Latein am Ende und finde auch über Google nichts mehr was mir hilft.
Weiss von Euch noch einer Rat?
Danke für Eure Antworten!
hab mir ein neues IPhone 7 gegönnt. Leider bekomme ich kein Netz bei Fonic. Es pendelt immer zwischen einem Punkt mit Schriftzug eplus und suchen. Aber selbst in der kurzen Zeit mit einem Punkt kann man keine Anrufe tätigen und SMS schreiben. Folglich fällt auch das Update der Netzbetreibereinstellungen per SMS flach.
Folgende Dinge hab ich schon ausprobiert alle ohne Erfolg:
- Update auf iOS 10.2.1 (neueste Version)
- mehrfaches Aus- und wieder Einschalten
- Flugmodus aktiviert und wieder deaktiviert
- Simkarte entfernt und neu eingesetzt (PIN wird abgefragt folglich die Karte auch erkannt)
- neue Simkarte bei Fonic bestellt und aktiviert und eingebaut
- iPhone schon drei mal komplett zurückgesetzt und neu aufgebaut. Einmal als komplett neues Phone und zweimal mit Backup vom alten iPhone 5
- Einbau einer anderen Karte eines anderen Anbieter (siehe da sofort Netz)
- Einbau der zwei Fonic Karten in andere IPhones (5 und 6) hier haben auch beide Karten funktioniert
- Der Fonic Telefonsupport konnte mir auch nicht mehr weiterhelfen (bzw. hat mir dann ne neue SIM geschickt)
- Die Netzbetreibereinstellungen stehen auf o2-de 27.1
- mehrfaches koppeln mit ITunes hab ich auch schon ausprobiert (hatte ich irgendwo gelesen, dass das auch schon geholfen hatte)
Jetzt bin ich leider mit meinem Latein am Ende und finde auch über Google nichts mehr was mir hilft.
Weiss von Euch noch einer Rat?
Danke für Eure Antworten!