• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Performence Check /Benchmark Programm zur Analyse

clymr

Granny Smith
Hallo ihr Lieben,

MBP early 2011
OS Lion

ich weiss nicht ob es soetwas gibt. Ich habe es bisher noch nicht gefunden. Ich suche ein Programm
das mir den Status meiner Hardwareanzeigt bzw. Ein Performenc Feedback gibt. Quasi wie CPUZ nur mit Benchmark.
Wie in meinem anderen Beitrag hier http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=429162&p=3961580#post3961580
habe ich das Gefühl das meine Grafikkarte bzw. eine von beiden kaputt ist.

Mich würde auch interessieren wie die RAM Verteilung und die CPU Kern Verteilung so liegen. Es kann ja nicht sein, dass nach nen bisschen Lightroom schon 16GB Ram voll sein sollen (Erst super dann ruckelt udn lädt ewig)

Die Programminternen Einstellungen zur Ramverteilung habe ich vorgenommen, was aber LION so macht würde mich interessieren. Gleiches wie gesagt bei CPU Kernen, ob die überhaupt beansprucht werden und wie ich ggf. Prozesse optimieren kann.

clymr

Granny Smith
ich komme mir mittlerweile vor wie auf Windows

clymr

Granny Smith
Wenn Du Dich verhältst wie "auf Windows"... ja denke ich mir ^^... ;)

---
Hier etwas für Dich: http://www.aptgetupdate.de/2013/01/29/review-istat-menus-4-·-systemmonitor-in-der-os-x-menuleiste/

danke für den Link. Aber was soll das Kommentar mit dem Verhalten? Wenn meine Tippfehler zu viel waren tut es mir leid, ich habe nach einigem rumsuchen nicht den Edit Knopf gefunden. Ich bin mir nicht sicher warum ich mich anpflaumen lassen muss nur weil du nen Admin bist.

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Anpflaumen... Smiley? Schlechte Laune der Herr? Ich hatte eben noch gute und habe meinen ironischen Kommentar mit einem Smiley gekennzeichnet glaube ich - oder? Und einen hilfreichen Link & Tipp habe ich Dir auch gegeben - denke ich?! Meine bisher gute Laune könnte aber auch demnächst kippen...!

clymr

Granny Smith
Anpflaumen... Smiley? Schlechte Laune der Herr? Ich hatte eben noch gute und habe meinen ironischen Kommentar mit einem Smiley gekennzeichnet glaube ich - oder? Und einen hilfreichen Link & Tipp habe ich Dir auch gegeben - denke ich?! Meine bisher gute Laune könnte aber auch demnächst kippen...!

ich hab dein Kommentar nicht als ironie verstanden. Der folgende satz mit "denk ich mir" klang für mich nach ner höhnischen Gewissheit über mein Verhalten! da bringt auch der Smile als Relativierung nicht viel. In Schrift gibts kein Tonfall.

Ich hab mich für deinen Link bedankt!

und drohe mir doch nicht suggestive mit deiner Adminmacht! Was soll das?

Macbeatnik

Golden Noble
RAM soll arbeiten, sei froh, das das bisschen lightroom genügend RAM bekommt und die CPUs werden auch genügend zu arbeiten bekommen.
nur als frage, du kommst dir vor wie bei Windows?
ich meine das ernst, hast du dort auch nicht verstanden, wofür RAM gebraucht wird und was RAM soll oder hast du die gute alte Windows denke gemeint, das der Nutzer dort glaubt alles zu optimieren zu müssen, obwohl der gemeine Nutzer keinerlei Ahnung hat und das Betriebsystem es in der Regel um einiges besser kann als der Nutzer?

clymr

Granny Smith
RAM soll arbeiten, sei froh, das das bisschen lightroom genügend RAM bekommt und die CPUs werden auch genügend zu arbeiten bekommen.
nur als frage, du kommst dir vor wie bei Windows?
ich meine das ernst, hast du dort auch nicht verstanden, wofür RAM gebraucht wird und was RAM soll oder hast du die gute alte Windows denke gemeint, das der Nutzer dort glaubt alles zu optimieren zu müssen, obwohl der gemeine Nutzer keinerlei Ahnung hat und das Betriebsystem es in der Regel um einiges besser kann als der Nutzer?

ich meine wie du als zweites beschrieben hast. Früher hat es ja Spaß gemacht auf Windows alles zu optimieren und zu fixen und schlauer draus zu werden. Aber heute brauch ich den Mac zum arbeiten und das muss eben laufen. Sollte man ja erwarten für 1700,- Euro. Ich finde es schwer unter Mac Fehler Syntome festzustellen. Man bekommt nichts angezeigt und der Terminal Mensch bin ich auch nicht. Deshalb frag ich. Das iStat ist schon mal ganz interesssant. Zeigt mir aber nicht die Grafikkartenauslastung.

Ja diese denke fahr ich grad. Es hängt und ruckelt und ich weiss nicht woran es liegt. Das Hauptproblem habe ich hier beschrieben. http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=429162&p=3961580#post3961580