• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Performance Probleme Win 7 - Parallels 7 - Lion

Gulsot

Cox Orange
Hallo, habe ein riesen Problem mit meiner virtuellen Maschine.

Anfangs läuft alles gut, aber nach einiger zeit hängt sich alles auf und ich kann nichts mehr anklicken. es hilft meist nur ein hart reset.

Ich kann mir leider nicht erklären was ich anderes einstellen soll. Gibt es einen thread mit den optimalen Einstellungen?

Ich arbeite an einem aktuellen Macbook Pro 13" i5 mit 8 GB RAM, diesen habe ich zu gleichen teilen auf win und lion aufgesteilt.

Das Problem tritt erst seit dem Update auf die V. 7 auf, V.6 lief allerdings auch sehr langsam und nicht wirklich zufriedenstellend.

Beim Start tritt noch folgende Fehlermeldung auf:

CD/DVD 1 kann nicht eingebunden werden.

Eine für den Betrieb von CD/DVD 1 erforderliche Datei oder ein benötigtes Gerät sind nicht vorhanden oder werden von einem anderen Prozess benutzt oder Sie besitzen nicht die betreffenden Zugriffsrechte. Die virtuelle Maschine wird weiterhin ausgeführt, das Gerät wird jedoch getrennt.

Allerdings hat das wegklicken der Meldung keine unmittelbaren für mich erkennbaren Auswirkungen. Die Iso wird in den Einstellungen auch angezeigt, aus diesem Grund kann ich die Meldung nicht nachvollziehen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gulsot

Cox Orange
Ich habe nun ein paar Einstellungen geändert, wie z.B. welche Maschine mehr Leistung bekommt. Nun habe ich aber leider immer noch das Problem , dass das ganze System kurzzeitig einfriert und ich einige Zeit nichts mehr machen kann. Die Maus kann ich währendessen aber normal bewegen, nur nichts mehr klicken.
Weis jmd Rat?