• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Performance bei Windows via Bootcamp

Mole23

Grahams Jubiläumsapfel
Hi zusammen,

ich wollte ganz gerne mal reinfragen, wie sich die Leistung von einem MacBook Pro unter Windows verhält, wenn ich BootCamp use. Ich hatte mal spaßeshalber die Windows Version von Cubase 5 über ParallelDesktop laufen lassen, was natürlich auf Grund der Emulatoren nicht sehr flüssig läuft.

Mal angenommen ich installiere Windows über Bootcamp, kann ich dann eine bessere Performance erwarten?

Außerdem hatte ich mal gelesen, dass über BootCamp 64-bit nicht mehr möglich ist. Ist das korrekt?

Gruß aus dem Norden!

benMac

Goldparmäne
Wenn du Windows mit Bootcamp installierst, wird es sicher schneller laufen. Denn dann ist dein Mac ein ganz normaler Windows-Rechner und ist genauso schnell oder langsam wie ein Windows Notebook mit gleicher Konfiguration. Bei mir lief eine 64 bit XP-Version ohne Probleme.

Mole23

Grahams Jubiläumsapfel
Hei benMac,

erstmal vielen Dank für die Antwort... Das ist auch genau das, was ich hören wollte^^

Dann brauch ich wohl nur noch eine 64 bit Version von Windows.

Besten Gruß aus dem Norden!

Mole23

Grahams Jubiläumsapfel
Ah, genau das meinte ich. Das stand in einem Warning direkt in Bootcamp, da hatte ich mich son bissle gewundert... Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, hängt das also von der Bootcampversion auf meinem MAC ab, oder?

Schätze dann gönne ich mir mal Windows7... Soll ja garnicht so schlecht sein, rofl...

Besten Gruß