• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Perfekte RAM Einstellungen für VMWarefusion

lunixt

Carola
Hi,

ich besitze ein MBP Early 2011 mit 500GB SSD + 16GB RAM. Ich habe im Netz und diversen Foren des Öfteren gelesen, dass falsche Einstellungen das OS unter der VM (in meinem Fall Win7 64bit) ausbremsen können. Momentan habe ich der VM 4GB RAM zugeteilt und einen Prozessor. Ist das OK oder schon zu viel!? Irgendwie ist die Performance generell nicht so berauschend?! Evtl. gibt es ja etwas was ich bei den Einstellungen berücksichtigen sollte!?

VG und sry falls es schon nen Post darüber gibt habe bei der Suche genau dieses Problem nicht finden können :innocent:

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Ich habe auch Win7 64bit in der VM und nutze auf der einen 4GB RAM und auf der mit VS2010 sogar 6GB RAM - keine negativen Effekte - es läuft deutlich "runder".... nur zu. Wieso hast Du sonst 16GB in Deinem MBP...? Zum Anschauen nur sicher nicht ;)

lunixt

Carola
Ja zum Anschauen obv nicht, aber es ging darum, dass ich gelesen habe, dass mehr nicht unbedingt gut ist bzw. (wie ich schon geschrieben habe) das System ausbremsen kann.

Snoopy181

Roter Astrachan
Nun, dann probier es am besten an deinem System aus. Dann kannst Du nämlich sicher gehen, dass Du die für deinen Mac richtigen Einstellungen getroffen hast.