• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Per USB oder Firewire übertragen?

Schanzer

Jamba
Hallo,

wenn ich meine Fotos und Filme auf eine externe Festplatte rüberziehen will, wie gehts am schnellsten?
Mit USB oder Firewire?

Mfg

Stefan

afri

Maren Nissen
Hallo,

wenn Du auf beiden Seiten FW800 hast, dann Firewire, es sei denn, Dein Rechner hat einen funktionierenden USB 3-Port. Der wäre dann schneller.

Gruß
Andreas

deloco

Weißer Winterkalvill
Firewire ist meiner Erfahrung nach in der Praxis schneller als USB. Natürlich ist das bei USB 3 anders, aber bei USB 2 wird z.B. die Datenübertragung durch jedes angeschlossene Gerät beeinflusst…

Schanzer

Jamba
Hallo,

hab ein mac pro 13 mit firewire 800, dann könnte ich mir eine externe Festplatte mit firewire anschluß kaufen

mfg

Stefan

afri

Maren Nissen
Aber achte darauf, dass es explizit eine FW800-Festplatte ist...
Gruß
Andreas

markthenerd

Cellini
Man müsste mal etwas wie die Wikipedia erfinden und ins Netz stellen. ;)

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Schau mal in die neueste c't, dort findest du einen Test mit externen Festplattengehäusen mit USB 3 und eSATA für den Mac Pro. Jetzt noch auf FW 800 zu setzen ist nun wirklich nicht mehr zeitgemäß.