• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Per Stapelverarbeitung Photos verkleinern?

ke1207

Erdapfel
Registriert
03.02.12
Beiträge
1
Hallo Community,

ich nutze das Ipad2 nun eine Weile, aber das, was ich eigentlich machen will geht nicht oder ich habe noch kein passendes App gefunden:

Ich übertrage Fotos (meist 120-150) von meiner Eos 7D aufs Ipad, in voller Größe (habe die Cam immer so eingestellt, soll auch so bleiben)
Das geht ja, dank Apple Connection Kit wunderbar.

ABER:

Ich möchte nun die Fotos unter kleineren Abmessungen (z.B. 1024x768px) abspeichern, ich mache das am Computer meist über die Adobe Bridge in Verbindung mit PS.
Da ich aber statt meines 17" Laptops viel lieber das Ipad unterwegs nutzen möchte, suche ich nach einer App die das kann, bisher bin ich nicht fündig geworden.

Einfach die Kamera auf die geringere Auflösung stellen ist keine Alternative, da ich diese auch für "schöne" Fotos nutze, die Bilder um die es mir geht benötigen eben die Größe nicht und ich möchte eben nicht permanent hin und her stellen.

Weiß jemand Rat?

Viele Grüße aus dem sonnigen Leipzig,

Klaus
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Hallo,

Mit der App OneEdit geht das.
Die App unterstützt Batchverarbeitung von mehreren Bildern, unter Anderem auch das ändern der Größe. Exportiert werden kann in PNG, JPG, PDF und RAW.