• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Per Mail empfangenen freigegebenen Kalender öffnen

DarthSerial

Erdapfel
Hallo liebe Apfel-Community,

vielleicht hat der ein oder andere das gleiche Problem gehabt und es gelöst bekommen, aber ich sehe keine Chance.

Folgendes:

1 MacBook mit Office 2011
2 PC mit Outlook 2010
1 Exchange Server 2010

Ich lege auf dem 1. PC einen Unterkalender an und gebe diesen frei. Dabei versende ich an die Personen die Freigabe, die darauf zugreifen sollen.

Auf dem 2. PC kann ich den Kalender aus der E-Mail heraus öffnen und kann diesen gleich als eigenen Kalender intigrieren.
Der Mac sträubt sich aber, da er mir nur eine Mail samt angehängter XML-Datei anzeigt. Ich kann also nicht per E-Mail auf die Freigabe zugreifen.

Nun meine Fragen:

1. Gibt es die Möglichkeit diese Freigabe per Mail zu öffnen?
2. Gibt es eine andere Möglichkeit auf diesen freigegebenen Unterkalender zuzugreifen?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Liebe Grüße,

Darth

Wenn der "2 PC mit Outlook 2010" derjenige ist, der am Exchange Server hängt, kannst du auf diesen mit deinem Mac zugreifen.

Vielleicht habe ich mich auch schlecht ausgedrückt.

Nochmal vereinfacht:

Ich habe 2 PCs die jeweils Outlook 2010 installiert haben und ein MacBook Pro mit Outlook 2011.
In Outlook ist es ja so, dass jeder Benutzer einen eigenen Kalender hat. Zudem besteht aber die Möglichkeit, dass ich unter meinen Kalender noch weitere Kalender anlege. (Quasi eine Ebene tiefer)

Wenn dieser Kalender freigegeben wurde, kann ich ihn, zumindest ist das so beim PC-Outlook, nur per Mail-Freigabe auf einem anderen PC öffnen. Beim Mac-Outlook besteht diese Möglichkeit scheinbar nicht.

Gibt es andere Möglichkeiten von Outlook 2011 auf einen freigegebenen Unterkalender zuzugreifen?

(Alles läuft über einen Exchange 2010)

Liebe Grüße,

Darth