• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Per Bildschirmfreigabe auf Mini zugreifen

Werner75

Erdapfel
Registriert
05.01.12
Beiträge
3
Hallo

Ich nutze einen MacMini Late 2010 an einen 55 Zoll Samsung TV mit Xbmc für das Streamen von Filmen und Tv Serien und für das Syncen meines IPads und meines IPhones
Ich bediene den Mini nur mit der Fernbedienung, wenn ich etwas einstellen will oder etwas ändern greife ich über die Bildschirmfreigabe von meinen MBP darauf zu soweit alles Super.

Nun zu meinen Problem.

Meistens fällt mir ein das ich was machen will wenn meine Frau gerade über den Mini Fernsieht ;) bedeutet ich muss die Vollbild Wiedergabe beenden und schon hab ich Ärger :mad:

Gibt es irgendeine Möglichkeit auf den Mini zuzugreifen ohne die Anzeige am TV zu beeinträchtigen ?

Ihr würdet mir damit sehr helfen!!!

Danke

Werner
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
640
Nein. Die Bildschirmfreigabe lässt ja genau das sehen, was auch einem Bildschirm angezeigt wird. Und das ist nunmal das Bild auf dem Fernseher. Vielleicht wartest du einfach bis deine Frau fertig ist mit Fernsehen ;)
 

Werner75

Erdapfel
Registriert
05.01.12
Beiträge
3
Danke

wäre ne Möglichkeit ;)

geht irgendwass mit einen VNC tool oder so ??
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
640
Naja wenn du zum Beispiel TeamViewer verwendest, hast du auch nur die Anziege des Bilds. Was du bräuchtest wäre ein Tool, was auf das Terminal zugreifen kann. Dann könntest du immerhin in der Kommandozeile rumprobieren. Das Problem ist nur, dass die Bilder, die übertragen werden von der Grafikkarte abgegriffen werden. Und der Mini hat nunmal nur eine...
 

Werner75

Erdapfel
Registriert
05.01.12
Beiträge
3
ok ok ich bin mit meinen Latein am Ende :(

geht was mit verschiedenen Benutzern ???
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Unter Linux würde das, was du willst mit "ssh -X" oder den NX Tools von Nomachine gehen. Obs auch sowas für Mac gibt weiß ich nicht.

Ansonsten: nen Linux oder anderes BS in ner virtuellen Maschine installieren, und auf diese per VNC zugreifen...